Linksammlung zum Tackbasteln
Moderator: Okandada-Ranch
- Okandada-Ranch
- Administrator
Re: Linksammlung zum Tackbasteln
Gibt's bei uns alles nicht, wir haben Ascania, aber die haben echt eher Schulbedarf, also eine sehr rudimentäre Bastelabteilung. Aber ich hab mir das jetzt über den großen Logistiker besorgt....
Ich fahr quasi gar nicht mehr in die Stadt, lohnt sich einfach nicht, nur noch Billigläden und netto neben Dogeriemärkten....
Da hab ich übrigens auch noch flüssiges Fimo entdeckt, das kann man gießen und dann härten, gibt's in silber und Gold anscheinend nur. Für Sattelverzierungen z. B. ? Ich hab das auch mal mitbestellt.
Ich fahr quasi gar nicht mehr in die Stadt, lohnt sich einfach nicht, nur noch Billigläden und netto neben Dogeriemärkten....
Da hab ich übrigens auch noch flüssiges Fimo entdeckt, das kann man gießen und dann härten, gibt's in silber und Gold anscheinend nur. Für Sattelverzierungen z. B. ? Ich hab das auch mal mitbestellt.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer
Barbara Heyer
-
- Member
Seit bitte vorsichtig bei Fimo und Kunststoff. Fino greift auf längere Zeit Plastik an 

Danke für den Tipp! 

-
- Member
Ich hab nämlich bei dem Modellieren der Spieluhr meiner Mutter Fimo auf einem Plastikbrett vergessen. Naja, sah irgendwann nicht mehr so toll aus 

Das Fimo Leder muss auch auf genauer Temperatur gebacken werden um es so elastisch zu kriegen.

Das Fimo Leder muss auch auf genauer Temperatur gebacken werden um es so elastisch zu kriegen.
- Gollensteinhof
- Member
Darf ich hier auch eine Frage posten? Ich mach's mal.
Gibt es eine Quelle auf europäischem Boden für Leather-Lace wie die von Rio Rondo?
Meine Vorräte sind völlig aufgebraucht, und ich will nicht unbedingt in den Staaten bestellen.
Hilfe!!!
Gibt es eine Quelle auf europäischem Boden für Leather-Lace wie die von Rio Rondo?
Meine Vorräte sind völlig aufgebraucht, und ich will nicht unbedingt in den Staaten bestellen.
Hilfe!!!

Also wir haben hier in Hamburg einen Lederhandel http://www.lederdetmer.de, bei dem habe ich auch schon Lederbänder etc. gekauft. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit mit den Lederbändern von Rio Rondo. Der Laden hat aber wohl keinen Internetshop, man kann nur vor Ort kaufen.
Bei Ebay habe ich noch diesen Verkäufer gefunden, das sieht doch ganz gut aus? https://www.ebay.de/itm/LEDERBAND-Flach ... yRDUuSVHgA
Bei Ebay habe ich noch diesen Verkäufer gefunden, das sieht doch ganz gut aus? https://www.ebay.de/itm/LEDERBAND-Flach ... yRDUuSVHgA
- Gollensteinhof
- Member
Oh, der letzte Link sieht wirklich gut aus!!!
Das werde ich testen!
Vielen lieben Dank!!!
Das werde ich testen!
Vielen lieben Dank!!!
Danke für den Tip.
Von dem Letztem bin ich enttäuscht, hartes Leder was sich schlecht skiven läßt und keine Antworten auf Fragen.