Möchte mich vorstellen

Hier können sich die neuen Forums-Mitglieder vorstellen und über sich erzählen.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Little Big Horses
Member
Beiträge: 14
Registriert: 14. November 2021, 20:28
Wohnort: Hamburg

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Little Big Horses » 24. November 2021, 20:18

Hallo, liebe Modellpferdefreunde,

nun bin ich auch in eurem Forum angemeldet (nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Freischaltung) und möchte mich vorstellen.
Ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit und habe nun beschlossen, selbst bastel- und forumsmäßig aktiv zu werden.
Das Modellpferdehobby hat mich gleich, als ich vor Jahren darauf stieß, fasziniert. Die schönen Breyermodelle kann ich mir leider nicht leisten. Deshalb bin ich ich zunächst mit dem Sammeln von Barbiepferden ins Hobby eingestiegen. Als dann die 1:6-Pferde aufkamen, war ich davon völlig begeistert.
Natürlich kann ich mir Modelle in 1:6 noch weniger leisten als in 1:9... Also habe ich nun kurzentschlossen angefangen, mir meine 1:6-Pferde selber zu bauen.
Die Ergebnisse würde ich euch gerne zeigen.

Liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2631
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Annie Cartwright » 24. November 2021, 21:08

Hallo Sonja,

Willkommen bei uns im Forum. Das Gute ist ja, dass es so viele unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Größen gibt, und alles ist auf seine eigene Art und Weise etwas Schönes und wird von uns gerne angeschaut. Freue mich daher darauf das du uns deine Schätze mal zeigst.

Viele Grüße
Annie
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 11354
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Okandada-Ranch » 25. November 2021, 09:51

Hallo Sonia!
Prima, dass es nun geklappt hat.

Wir sind sehr gespannt auf Deine Pferde, auch wenn ich mich von 1:6 sehr entfernt halte. Aber hier gibt es ja viele Sammler, die diese Größe haben.
Und auch viele, die mit solchen Modellen anfangen mussten, zumal es Breyer in D noch gar nicht so lange für alle gibt.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Antworten