Unser kleiner Reiterhof

Hier könnt ihr Fotos von Euch, Euren Eigenen Pferden oder auch nur Bilder von Pferden, nach deren Vorbild ihr Modelle verändert habt, einstellen.

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 4368
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von salubia » 30. Oktober 2022, 18:10

Ja, die beiden sind echt hübsch, ich mag sie alle aus dieser Zuchtlinie! :)
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 4368
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von salubia » 16. Dezember 2022, 21:39

Endlich mal kein Schmuddelwetter, so gibt es wieder Fotos von den Isis! Aber es war richtig kalt, morgens hatten wir -10 Grad.

Bild

Bild

Bild

Mein Schulpferd Gola (isländisch = leichte Brise).

Bild

Bild

So frisst Gola im Winter, der Kopf steckt tief im Heu, nur die Ohren schauen noch heraus. Und warum, weil die Samen der Gräser am leckersten sind und meistens nach unten fallen.

Bild

Julia hatte heute den Wallach Dreyri (isländisch = der Blutrote), ein sehr liebes, menschenbezogenens Pferd.

Bild

Julias Schulpferd Gáta (isländisch = Rätsel) hatte noch Schonzeit, da sie vor ein paar Tagen etwas lahmte.
Man beachte den Rauhreif auf ihrem Fell.

Bild

Bild

Der Einzelberg im Schnee, er gab unserer Reitschule den Namen.
Zuletzt geändert von salubia am 24. Dezember 2022, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2911
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von Annie Cartwright » 17. Dezember 2022, 12:32

man sieht auf dem Boden den Raureif, aber die Isis haben ja ein dickes Fell und die Reiter müssen sich eben warm anziehen. Dann passt es.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 5411
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von shanti » 26. Dezember 2022, 14:54

Schöne Fotos!! Aber saukalt! :wink: Aber den Isis scheint es nichts auszumachen, vermutlich gefällt ihnen dieses Wetter viel besser als der Sommer mit Hitze und Massen an Fliegen... :roll:
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 4368
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von salubia » 09. Januar 2023, 15:59

Allerdings, für die ist das Wetter viel weniger anstrengend als so eine Hizte im Sommer!
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
SAGALAND
Member
Beiträge: 1202
Registriert: 09. Februar 2015, 07:56

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von SAGALAND » 14. Januar 2023, 15:41

Die Isländer sind so schön und man sieht, dass es euch allen so viel Spaß macht! Und die Schneelandschaft ist traumhaft!
Das sind einfach total schöne Bilder!!!

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 4368
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von salubia » 15. Januar 2023, 16:06

Danke Dir! :D
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 4368
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von salubia » 20. Januar 2023, 12:32

Gestern hatte es während unserer Reitstunde geschneit (wir waren wegen des Sturms und der Glätte in der Halle).
Aber nach Ende der Stunde mußte ich die Isis unbedingt im Schnee fotografieren.

Die Stuten:

Bild

Vorne links meine Gola.

Bild

Ein Privatpferd und Dis (Fuchs, auch ein sehr anhängliches Schulpferd).

Bild

Gigja, die Tochter von meiner Gola.

Die Wallache:

Bild

Im Vordergrund Loftfari und ein Windfarbener (Privatpferd).

Bild

Der Windfarbene, Loftfari und Bjössi (die beiden kleinsten Isis).

Bild

In der Mitte das Schulpferd meiner Tochter Dreyri spielt mit einem anderen Fuchs. Der Sandfarbene links ist auch ein Privatpferd.
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Lora
Member
Beiträge: 2279
Registriert: 31. Januar 2004, 16:09
Wohnort: Rettmohr Lake Ranch
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von Lora » 20. Januar 2023, 20:37

Hübsche kuschelige Pferdchen :)
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"

Benutzeravatar
SAGALAND
Member
Beiträge: 1202
Registriert: 09. Februar 2015, 07:56

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von SAGALAND » 22. Januar 2023, 16:08

Die Isis sind sowas von schön trotz ihres dicken Winterpelzes - oder vielleicht gerade damit, wenn sie so gelassen und fröhlich im Schnee bewegen. Und die Farbenvielfalt ist so klasse und sie sind einfach zum Knuddeln!!!! *ganz viele dicke Herzchen*

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 4368
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Unser kleiner Reiterhof

Beitrag von salubia » 22. Januar 2023, 16:56

Mir geht es auch so, ich liebe diese Farbenvielfalt. Und gerade vor dem weißen Schnee fallen die unterschiedlichen Fellfarben besonders gut auf. :D
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Antworten