lange Links verkürzen

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen bezüglich des Forums loswerden.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Gast

lange Links verkürzen

Beitrag von Gast » 20. Januar 2008, 12:04

Es wäre schön wenn nicht immer mal wieder extrem lange Links eingestellt würden, so daß man quer scrollen muß.
Das kann man so verhindern

Beschreibung des Links

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13209
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Okandada-Ranch » 20. Januar 2008, 12:39

Soo tragisch find ichs jetzt nicht, aber ich werde das dann ggf. ändern, wenn mir so was unterkommt.
Es ist schon etwas lästig, dass dann die ganze Seite automatisch so breit wird, dass man scrollen muss.

Die großen Bilder sind da "schlimmer" ;-) (aber auch sehr selten)


Beitragvon MaraJade » 2008-01-20 15:25:33
ich habe auch schon links anderer verändert um den topic wieder zu reparieren. habe es dann aber auch als edit hingeschrieben.

mich nervt es auch bissle, wenn der topic dann unlesbar ist.

aber vorwerfen tue ich das sicher keinem :)


Bei firefox gibt es so eine nette Erweiterung, die sich "TinyURL" nennt. Diese wandelt lange Adressen in kurze und ist wirklich total einfach in der Handhabung:

http://www.erweiterungen.de/detail/TinyURL_Creator/


gibt es hier aber auch als externen Link

http://barrierefrei.e-workers.de/know_tiny.php
Zuletzt geändert von Okandada-Ranch am 09. März 2008, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13209
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Okandada-Ranch » 21. Januar 2008, 11:47

Cool, das ist ein toller Hinweis!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Antworten