Quasselkiste

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2458
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Quasselkiste

Beitrag von Annie Cartwright » 03. September 2020, 21:22

Den Frühling mag ich auch sehr gerne, aber den Sommer mag ich mittlerweile nicht mehr so sehr weil er oft so heiße Tage hat und die mir gar nicht bekommen. Ja, es wird jetzt schon recht früh dunkel. Mal sehen wie der Winter wird, denn viel Schnee schippen müssen ist auch nicht so der Hit.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 1110
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Quasselkiste

Beitrag von Sinela » 04. September 2020, 19:38

Ich mag Temperaturen um die 25 C° und dazu Sonnenschein, egal ob dieses Wetter jetzt im Frühling, Sommer oder Herbst stattfindet, im Winter möchte ich es allerdings nicht haben, denn die Temperaturen gehören da einfach nicht hin. :wink:

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3942
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Quasselkiste

Beitrag von smuggler » 06. September 2020, 21:24

Inge, das hast Du gut gesagt und ich bin voll Deiner Meinung!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13160
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Quasselkiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 08. September 2020, 18:41

Ich hab mich noch nicht damit abgefunden, dass der Sommer vorbei ist, bin aber ganz froh, dass die große Hitze weg ist und die überlebenden Pflanzen sich erholen können. Hoffe aber, es wird noch mal spätsommerlich, hatten wir ja oft noch im Oktober.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 1110
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Quasselkiste

Beitrag von Sinela » 08. September 2020, 18:46

. Hoffe aber, es wird noch mal spätsommerlich
Bei uns war der Altweibersommer heute zu Gast (strahlendblauer Himmel und 24 C°) und er soll auch noch eine ganze Woche bleiben! :D

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13160
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Quasselkiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 08. September 2020, 18:50

Hier wolkig, kühl und immer noch kein Regen....(abgesehen von kleinen Schauern ab und zu). Hier sieht es schon seit August herbstlich aus, und da haben die auch schon die Laubcontainer aufgestellt.
Sommer mit blauem Himmel gibt's hier seit Wochen immer nur ca. 1 Tag die Woche
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 1110
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Quasselkiste

Beitrag von Sinela » 09. September 2020, 19:11

Ich versuche mal, euch ein paar Sonnenstrahlen rauszuschicken, wir hatten heute den ganzen Tag welchen. War richtig war, hatte ein Sonnentop und eine kurze Hose an und mir war bei Gott nicht kalt. Vor allem in der Sonne, der Planet hat wieder ganz schön gestochen.

Heute fiel der Beschluss, dass unser Kirchenchor ab nächsten Mittwoch wieder probt. Ich bin schon gespannt, wer alles kommen wird und freue mich auf das Singen!

Morgen fängt endlich meine ambulante Reha an, da bin ich auch schon gespannt, was für Therapien ich verordnet bekommen werde.

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13160
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Quasselkiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 10. September 2020, 23:24

Heute hatten wir eigene Sonne, und Wärme. Also musste ich wieder mit der Gießkanne rumrennen.
Ja. Man ist froh über jedes bisschen Normalität. Hier ist Gruppensingen aber immer noch verboten, sogar in Schulen.
Dann viel Spaß und Erfolg bei der Reha.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 1110
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Quasselkiste

Beitrag von Sinela » 11. September 2020, 20:03

Hier wolkig, kühl und immer noch kein Regen....
Heute hatten wir eigene Sonne, und Wärme. Also musste ich wieder mit der Gießkanne rumrennen.
Oh man, Barbara, dir kann man es aber auch nicht recht machen. :roll: :lol:

Bei uns darf auch wieder in den Schulen gesungen werden, natürlich nur unter Corona-Auflagen, sprich Abstand und regelmäßiges Lüften. Ist schon blöd, dass da jedes Land sein eigenes Süppchen kocht, was die Corona-Sachen angeht. Und dann ändert es sich laufend, man blickt kaum noch durch. :?

Vielen Dank, ich bin mal gespannt, ob ich morgen Muskelkater habe (es stand eine Stunde Gerätetraining auf dem Programm). Ich bin auf jeden Fall froh, dass jetzt Wochenende ist. :lol:

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13160
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Quasselkiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. September 2020, 21:53

Es ja nur so, dass es zwar bewölkt ist, aber hier fast nie regnet...
Ja, find ich auch doof, wenn man in ein anderen Bundesland fährt, muss man sich erst mal erkundigen, wie es da geregelt ist.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Antworten