Der Mai ist gekommen...

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Ephinie
Member
Beiträge: 48
Registriert: 31. Januar 2004, 14:47
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Ephinie » 01. Mai 2020, 11:54

Und schon wieder ein neuer Monat, Hilfe, wie die Zeit vergeht...

Sinela
Member
Beiträge: 1072
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Sinela » 01. Mai 2020, 19:27

Da sagst du was. :roll: Der April ist einfach so an mir vorbeigerauscht, kann es gar nicht glauben, dass wir schon Mai haben.

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8250
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von cornerstud » 02. Mai 2020, 18:39

Im Mai wird es Zeit für den ersten Weideaustrieb, darum haben wir gestern unseren Hengstjährling vom Aufzüchter zurückgeholt und hier oben bei uns auf die Sommerweide gebracht.

Ich glaube wir haben einen Classic Swaps gezüchtet. :mrgreen:

Bild
Angelika

Sinela
Member
Beiträge: 1072
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Sinela » 02. Mai 2020, 18:50

Ich glaube wir haben einen Classic Swaps gezüchtet.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sinela
Member
Beiträge: 1072
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Sinela » 03. Mai 2020, 19:26

​Die ersten Cannas sind heute auf den Balkon gezogen
Bild

Diese Cannas dürfen noch etwas im Warmen bleiben, bis sie noch etwas größer geworden
Bild

Und jetzt hoffe ich, dass es keinen Luftfrost mehr gibt, sonst kann ich alle wieder reinschleppen. :roll:

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4641
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von shanti » 04. Mai 2020, 17:16

Wie cool mit dem classic Swaps!! :D :D :D

Ich drücke dir die Daumen Inge, dass deine Pflänzchen alle gut durchkommen! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 1072
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Sinela » 04. Mai 2020, 19:41

Vielen Dank Shanti. :D

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4641
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von shanti » 21. Mai 2020, 20:59

Hallo Inge, haben deine Cannas einen Wachstumsschub gehabt? :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 1072
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Sinela » 22. Mai 2020, 00:00

Ja, haben sie, letzte Woche (nachdem klar war, dass kein Luftfrost mehr kommt) habe ich alle rausgestellt. Jetzt habe ich wieder richtig viel Platz vorne am Fenster. :lol:

Das mit dem Luftfrost war aber knapp, an einem Morgen gab es am Flughafen nur 0,3 C°. Hier ist es dann immer ein Grad wärmer. Hatte die Cannas aber sicherheitshalber näher an die Hauswand gezogen, so haben sie alles gut überstanden. Und das Wetter jetzt finden sie einfach nur klasse, nur nachts dürfte es noch etwas wärmer werden. :wink:

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4641
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von shanti » 22. Mai 2020, 18:29

Na dann bin ich gespannt auf die Blütenpracht! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 1072
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Sinela » 22. Mai 2020, 18:37

Oh je, bis zur Blütenpracht wird es noch etwas dauern. Wenn der Juni warm ist, könnte es Ende des Monats klappen, ansonsten wird es eher Juli. Die Triebe werden ja ca. einen Meter hoch, bevor die Blüte kommt, da müssen die Cannas doch noch ein wenig wachsen. :wink:

Antworten