Und schon ist der März da...

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von shanti » 15. März 2020, 18:48

In Hamburg sind jetzt alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte abgesagt und verboten, dies gilt bis 30.04.2020. Das dürfte dann wohl auch einige Live-Shows betreffen. :cry: :roll: Aber nützt ja nix, wir müssen da alle durch und mithelfen, dass dieses Virus keine bzw. wenig Möglichkeit hat, sich weiter zu verbreiten. Ich kann leider nicht von zu Hause aus arbeiten, muss morgen wieder los. Sorgen mache ich mir um meine älteren und alten Familienmitglieder. Diese gehören ja zur Hauptrisikogruppe. Ich wünsche uns allen: Gesund bleiben!! Passt auf euch auf! :!:
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Sinela » 17. März 2020, 19:38

Ich wünsche uns allen: Gesund bleiben!! Passt auf euch auf! :!:
Dem schließe ich mich an!

Meine Hausarztpraxis ist seit gestern für 14 Tage geschlossen; ist eine Praxisgemeinschaft von einem Ärzteehepaar und einer weiteren Ärztin, Herr Doktor wurde jetzt positiv getestet.

Meine Physiopraxis ist seit heute auch geschlossen. Zum einen arbeitet der Mann der Chefin in Bad Urach (dort sind aktuell 200 Menschen in Quarantäne) und jetzt ist wohl auch ein Patient, der mit einer angeblichen Erkältung in die Praxis kam, an Corona erkrankt. Macht einem schon Angst, wenn das Virus einem so nahe kommt.

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von shanti » 17. März 2020, 20:23

Sind schon krasse Zeiten. Irgendwie müssen wir da durch und ich hoffe, dass es bald einen wirksamen Impfstoff (für alle!!) gibt!

Bis dahin passt gut auf euch und eure Lieben auf!
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2278
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Annie Cartwright » 17. März 2020, 21:15

ja, Ihr Lieben, passt alle gut auf euch auf!

Gut, dass man sich im Internet nicht anstecken kann, so können wir uns wenigsten im Forum austauschen.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
Nelly
Member
Beiträge: 772
Registriert: 08. August 2005, 22:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Nelly » 18. März 2020, 19:26

Wir haben unsere LS vom 25.4 bereits verlegt. Konnten einen Ersatztermin im September bekommen :D

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Sinela » 19. März 2020, 19:36

Leider sitze ich mit Husten und Schnupfen zuhause, freue mich aber trotzdem über das schöne und warme Wetter. Die Natur ist so früh dran wie noch nie, einige Bäume haben sogar schon Blätter!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2278
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Annie Cartwright » 19. März 2020, 19:58

Wetter wird aber leider wieder schlechter ......
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Sinela » 19. März 2020, 20:54

Das macht mir jetzt weniger aus, muss ja eh zuhause bleiben. :wink:

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13162
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Okandada-Ranch » 20. März 2020, 13:13

Vermiest einem aber auch noch Gartenarbeit und Radfahren....

Wenn die Leute so weitermachen, gibt's bald doch ein Ausgehverbot. Die Eltern, die nicht wissen, was sie mit ihren Kindern machen sollen, fallen in großen Gruppen in Zoohandlungen ein, um Tiere zu streicheln....
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Sinela » 20. März 2020, 19:41

Wenn die Leute so weitermachen, gibt's bald doch ein Ausgehverbot.
Ich gehe fest davon aus, dass die Ausgangssperre kommen wird, so unvernünftig wie sich viele Menschen verhalten.

Benutzeravatar
Lora
Member
Beiträge: 1957
Registriert: 31. Januar 2004, 16:09
Wohnort: Rettmohr Lake Ranch
Kontaktdaten:

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Lora » 20. März 2020, 20:39

Mal was anderes ...

Vor vier Jahren habe ich mir von Lisa Haley (USA) einen Old Timer Hut mit Sonnenblumen machen lasen. sie hat den Hut verschickt, aber leider ist dieser nicht angekommen. Also hat sie mir netter Weise einen neuen Hut gemacht und geschickt

Bild

Heute schreibt sie mir über Facebook ne PN sie hat ein reichlich demoliertes Paket bekommen

Bild

Bild

aussen drann ein Aufkleber mit Entschuldigung der Royal Mail wegen dem Zustand des Paketes

Bild

Und der Hinweis, das der Empfänger (also ich) verzogen ist (ich bin vor zwei Jahren nach Deutschland zurückgezogen)

Bild

Lisa macht das Paket auf und in dem Paket, war der Hut, den sie mir vor vier Jahren geschickt hat

Bild

Bild

Bild

bisschen ramponiert, aber immerhin noch erkennbar, mal sehen ob sie den wieder hinbekommt...
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von shanti » 23. März 2020, 20:54

Das ist ja eine irre Odyssee!! :shock: :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3853
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von smuggler » 24. März 2020, 18:29

Wow, der Hut war aber lange unterwegs, schade das er aus dem Paket heraus nichts sehen konnte, DAS wäre ne Story geworden!

Bleibt bitte gesund und passt auf Euch auf! Ich bin auch jetzt wieder häufiger hier zu finden, durch mein mega langsames Internet hatte ich Schwierigkeiten in dieses Forum zu kommen, mitlesen ging immer! Beim Einloggen kam immer "wegen zu langer Einloggzeit-abgebrochen"

Seit heute geht es wieder!
Ganz langsam kommt der Frühling!
Bild

Die A7 ist verdammt leer!
Bild

Ein bißchen gefrorenes Wasser gefällig?
Bild

Doch Frühling
Bild

Bild

Der Herkules und Schloss Wilhelmshöhe!
Bild
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Und schon ist der März da...

Beitrag von Sinela » 25. März 2020, 19:59

Wow, so leere Autobahnen hat man auch lange nicht gesehen! :shock:

Ich sitze weiterhin zuhause, der Schnupfen und Husten hat sich als eine bakterielle Bronchitis (sowas hatte ich auch noch nie) herausgestellt. Das Antibiotika hat aber schon angefangen zu wirken. der Husten ist weniger geworden.

Das Coronavirus wird uns wohl leider noch lange Zeit beschäftigen. Ich wünschte mir, der chinesische Arzt, der als erster gemerkt hat, dass das was im Gange ist, wäre vom System nicht zurückgepfiffen worden. Vielleicht hätte es dann eine Chance gegeben, die Pandemie noch aufzuhalten. Hier gibt es übrigens eine interessante Wissenschaftssendung zum Thema Corona

https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos ... t-102.html?

Antworten