Kurz und gut - Februarkiste

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13154
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 30. Januar 2020, 17:27

Für die Quasselei im um einen Tag längeren Februar...
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4533
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von shanti » 11. Februar 2020, 13:12

Ich hoffe, ihr seid von Sabine nicht stark getroffen worden? Alles heil und trocken bei euch? :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3825
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von smuggler » 12. Februar 2020, 21:29

Bei uns in Nordhessen ist es glimpflich abgelaufen, nur geringe Schäden! Wie sieht es sonst im Land aus!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2223
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von Annie Cartwright » 12. Februar 2020, 23:06

nö, die doofe Sabine hat mein Eichhörnchen-Restaurant geplättet. Obwohl das mit einer Kette am Baumstamm festgezurrt war, ist es auf den Boden gefallen. Sobald hier wieder Windstille ist, werde ich es wieder aufrichten. Und unser Sichtschutzzaun ist total verbogen. Ansonsten ist es aber noch glimpflich gewesen, wenn man da andere Städte sieht.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13154
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 14. Februar 2020, 00:13

Ja, unser Sichtschutzzaun ist auch schon wieder leicht gebogen, obwohl der im letzten Jahr komplett neu befestigt wurde. 50 m am Stück ist eben ne Menge....
ansonsten war nur unser Tomatendach etwas gebogen, das konnten wir wieder aufrichten, und eine Mülltonne war rumgeflogen: Deckel halb ab. Die hatten wir erst neu bekommen, weil der Deckel beim Leeren abgegangen war. Aber sonst alles gut.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3825
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von smuggler » 18. Februar 2020, 18:52

Die nachfolgende Viktoria hat hier auch einige Mülltonnen durch die Gegend geschleudert und was Sabine nicht geschafft hat, es hat einige Bäume zerlegt, im Wald sieht es auch wieder schlimm aus!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Sinela
Member
Beiträge: 984
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von Sinela » 18. Februar 2020, 19:52

Bei uns hat Sabine nur viele kleine dünne und ein paar wenige größere Äste von den Bäumen gefegt. Hier vor Ort hat es auch keinen Baum umgewedelt. Und Victoria fand so gut wie nicht statt, zumindest was den Wind angeht, dafür hat sie uns einen Vorfrühlingstag mit viel Sonne und 20 C° beschert.

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4533
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Kurz und gut - Februarkiste

Beitrag von shanti » 18. Februar 2020, 20:53

Bei uns hat Victoria auch noch ganz gut geweht und durchgeschüttelt. Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Aber: ich habe heute die ersten blühenden Osterglocken gesehen und als ich nach Hause kam, hing eine kleine Hummel an der Hauswand. Ich habe ihr etwas Honig angeboten aber sie wollte nicht. Aber mitten im Februar, ist das normal?
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Antworten