November-Kiste

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

November-Kiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 02. November 2019, 09:50

Ja, nun ist Halloween überstanden und die ersten sonnigen Frosttage des Herbstes vorbei. Der November zeigt sich frühnebelig und feucht....und nachdem viele Pflanzen erfroren sind, wird es wieder wärmer.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: November-Kiste

Beitrag von Sinela » 02. November 2019, 19:04

Ich habe heute bei Sonnenschein und 18 C° meine Sandalen noch einmal ausgeführt. :D Wobei - meine Freundin aus Berlin, die mich von Sonntag bis Freitag besucht hat, lief sogar bei 6 C° in einem dünnen Rock und Sandalen rum. Vielleicht bin ich einfach nicht abgehärtet genug. :lol:

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4409
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: November-Kiste

Beitrag von shanti » 04. November 2019, 08:18

Ich bin Samstag auf einer Radtour in einen richtig dicken Regenschauer gekommen. Zum Glück war es nicht mehr so kalt wie neulich... :wink:
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: November-Kiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. November 2019, 13:54

Es war ja jetzt richtig frostig und im Garten sind alle Sommerblumen erfroren. Ich werde dieses Jahr mal wagen, Dahlien und Gladiolen nur gut abzudecken und drin zu lassen, von letzteren hatten immer so viele vergessene überlebt, dass das eigentlich gehen müsste...

Ansonsten: ich lauf nur noch mit den sog. "Barfußschuhen" rum, und die sind auch ohne Socken draußen warm genug! Meine Füße haben regelrecht aufgeatmet ;-)
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: November-Kiste

Beitrag von Sinela » 11. November 2019, 19:15

Ich habe zuhause entweder Anti-Stopp-Socken an oder - wenn es dann kälter wird - so Puschelschuhe. Wenn ich kurz rausgehe, dann ziehe ich Sandalen an, da habe ich im Aufzug schon oft die Frage gehört "ist Ihnen nicht kalt?" :lol:

Ich habe meine Kakteen und Sukkulenten noch auf dem Balkon stehen, da sie bis -2 C° Frost gut abkönnen. In der Nacht auf Sonntag hatten wir am Flughafen sogar -3,3 C°, aber hier zwischen den Häusern und am Haus war es wärmer, die Talerbäumchen sehen alle noch gut aus (das eine hat wieder einige Blütenknospen :D ).

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4409
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: November-Kiste

Beitrag von shanti » 20. November 2019, 13:41

Hier ist momentan absolut typisches nasskaltes Novemberwetter. Man hat den Eindruck, die Sonne hätte sich Richtung Süden verzogen. Ich hoffe, sie taucht nochmal wieder auf.. :wink:
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3751
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: November-Kiste

Beitrag von smuggler » 21. November 2019, 06:49

Die Sonne ist bei uns! :lol: allerdings haben wir dafür Nachtfrost und Nebel! Super zum Fotografieren!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: November-Kiste

Beitrag von Sinela » 21. November 2019, 19:27

Bei uns zeigte sich die Sonne heute zum ersten Mal nach einigen dauergrauen Tagen wieder und es wurde mi 8 C° auch angenehm mild für November.

Ich wollte ja eigentlich heute auf die Messe (Modellbau Süd und Creativa) gehen, aber leider hatte mein Kopf etwas dagegen. :( Der tat nämlich ziemlich weh und auch eine Schmerztablette hat nicht wirklich geholfen. Morgen habe ich zwei Termine, da habe ich keine Zeit und am Wochenende ist es mir zu voll. Hat wohl einfach nicht sollen sein. :(

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4409
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: November-Kiste

Beitrag von shanti » 23. November 2019, 14:13

Och Inge, Kopfschmerzen sind echt nicht schön. Ich wünsche dir gute Besserung! :D
Seit gestern haben wir etwas netteres Wetter, ab und zu sogar ein wenig Sonne und trocken. Bin dann gestern auch zwei Stunden geradelt, war schön! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: November-Kiste

Beitrag von Sinela » 26. November 2019, 18:47

Vielen Dank @Shanti. Ich habe morgen Vormittag einen Termin beim Orthopäden, vielleicht ist der so nett und verschreibt mir Massagen. Meine Schulter-Nacken-Muskulatur ist nämlich bretthart, da wundert es mich nicht, dass mich der Nacken so oft ärgert.

Wir hatten heute einen Frühlingstag im November: Sonne-Wolken-Mix und 13 C°. Aber lange wird das ja leider nicht mehr so bleiben, für den 1. Advent haben sie uns Schnee angesagt.

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: November-Kiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 29. November 2019, 22:37

sinela: Daher dann auch die Kopfschmerzen? Dann wünsche ich dir, dass die Massagen helfen. Meist klappt das genau so lange, wie man sie bekommt. Gymnastik oder Yoga oder so wäre besser.

Wir hatten auch noch angenehmes Gartenwetter. Ich hab diese Woche noch Stauden umgepflanzt, Blumenzwiebeln gesteckt, Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Morgen noch mal Rasen mähen, dann kann der Winter kommen.
Am 20. ist unser Enkel geboren, und gestern hatten wir 39. Hochzeitstag ;-)

Das war doch mal ein netter November.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 3124
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: November-Kiste

Beitrag von Winterpferd » 30. November 2019, 21:59

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Enkels und zum Hochzeitstag.
Wünsche Mutter und Kind ebenfalls alles Gute.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2134
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: November-Kiste

Beitrag von Annie Cartwright » 30. November 2019, 22:23

diesen Glückwünschen schließe ich mich gerne an und wünsche ebenfalls alles Gute, für das "Hochzeitspaar" und für Mutter und Kind.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: November-Kiste

Beitrag von Sinela » 01. Dezember 2019, 20:37

sinela: Daher dann auch die Kopfschmerzen? Dann wünsche ich dir, dass die Massagen helfen. Meist klappt das genau so lange, wie man sie bekommt. Gymnastik oder Yoga oder so wäre besser.
Die Kopfschmerzen sind nicht wetterabhängig, die kommen von Verspannungen. Meine Schultermuskulatur ist bretthart, von daher gesehen sind Massagen genau richtig. Das Problem bei der Sache ist, ich bekomme dann sechs Stück verschrieben, im nächsten Quartal nochmal vier und dann muss ich drei Monate warten bis ich ein neues Rezept holen kann. Bei der langen Zeit dazwischen gehen die Verspannungen natürlich nie weg.

Antworten