Die Junikiste

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Sinela
Member
Beiträge: 846
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Junikiste

Beitrag von Sinela » 07. Juni 2019, 19:53

Wir hatten heute 28 C°, da aber ein schöner Wind ging, war das gut auszuhalten. Vor ca. 2 Stunden hat es sich aber von Westen her zugezogen und der Wind frischt jetzt immer mehr auf. Die Wolken im Osten schießen immer mehr in die Höhe, mal schauen, ob da noch ein Gewitter draus wird. Jetzt hole ich mal meine Wäsche vom Balkon bevor sie mir davon fliegt. :lol:

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13067
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Die Junikiste

Beitrag von Okandada-Ranch » 07. Juni 2019, 22:51

Ja, hier genau so, meine Wäsche war trockengepustet und dann kamen auch schon recht schnell die ersten Wolken. Dann hat es ganz schön geregnet.
Ansonsten haben wir hier ja Läuseplage und dementsprechend gibt es eine Marienkäferschwemme, so viele Larven auf einer pflanze hab ich noch nie gesehen. Und die Käfer arbeiten noch fleißig an weiteren ;-)
Am Teich hat heute eine große Königslibelle Eier gelegt, das ist noch mal ein Riese im Vergleich zur sonst üblichen Mosaikjungfer!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

winterphoenixx
Member
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Februar 2012, 19:23
Wohnort: NRW

Re: Die Junikiste

Beitrag von winterphoenixx » Heute, 14:47

Okandada-Ranch hat geschrieben:
03. Juni 2019, 23:12
Ansonsten: News des Monats: wir werden im November Großeltern. 8)
Herzlichen Glückwunsch :D ! Hier ist es schwül warm, ätzend... ich hasse Sommer, bin jedes mal froh wenn wieder Herbst ist. Ich bin ein absoluter Kaltschläfer und bei diesem Wetter ist es nachts auch noch feucht fröhliche 20 Grad, da kriege ich die Krise :x :roll: . Aber wenigstens haben wir hier irgendwie nicht soooo viele Insekten/Fliegen, Bremsen habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen am Pferd. Aber vielleicht kommt das auch noch :( .
Vicky

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 1959
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Die Junikiste

Beitrag von Annie Cartwright » vor 41 Minuten

na, da bin ich endlich mal nicht mehr alleine mit meinem Wunsch mehr Herbst und weniger Sommer. Ich kann die Hitze auch nicht mehr ab, aber ich gönne allen, die keine Probleme mit der Hitze haben, einen schönen Sommer.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Antworten