Märzkiste - es grünt und blüht

Was gerade so los ist und worüber Ihr reden wollt.

Moderator: Okandada-Ranch

Sinela
Member
Beiträge: 785
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Sinela » 09. März 2019, 17:57

smuggler hat geschrieben:
08. März 2019, 12:33
Osterglocken blinzeln bei uns auch schon!
Bei uns im Park sind auch schon einige aufgegangen. Es ist einfach schön, wenn die Natur nach dem langen Winterschlaf wieder erwacht. :D

Aktuell bläst der Wind hier mit Stärke 3, Böen sind mit 50 km/h unterwegs. Wir haben eine Unwetterwarnung Stufe rot und zwar von Sonntag 4 Uhr bis Montag 22 Uhr. Es sind Sturmböen bis 90 km/h vorgesagt, am Sonntag auch Orkanböen bis 115 km/h. Da werde ich meinen Hintern morgen brav zuhause lassen!

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von smuggler » 09. März 2019, 18:17

Hier geht gerade ein heftiges Gewitter runter, mit Hagel, Starkregen und Sturmböen bis 100 km/h.
Hin und wieder scheint die Sonne, wie heute vormittag
Die Weide ist mit der Blüte schon fast durch, die Hasel ist fertig!
Bild

Morgen soll es auch Sturmspitzen bis 115 km/h geben und am Montag sogar mit Schneestürmen!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 12983
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Okandada-Ranch » 10. März 2019, 10:37

Sieht hier ähnlich aus... es hat auch alle schon blühenden Primeln verhagelt. Und der Donner hörte sich bei dem Sturm gestern sehr unheimlich an....
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4126
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von shanti » 10. März 2019, 15:45

Hier blühen schon die großen Osterglocken und auch die Forsythien sind schon ziemlich gelb. Alles sehr früh dieses Jahr. Bei uns hat es auch sehr gestürmt aber zum Glück ist soweit alles heil geblieben.
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 12983
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. März 2019, 14:35

Bild
Die Forsythie blüht schon, und unten drunter jede Menge dunkelblaue Hornveilchen.
Schneeglöckchen sind schon vorbei.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 785
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Sinela » 11. März 2019, 20:03

Meine Forsythie auf dem Balkon blüht auch schon. :D

Ich habe beim Spaziergang heute ein schönes Foto machen können, ich nenne es "on the top"

Bild

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 12983
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. März 2019, 22:08

Ui, Klasse!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Night Rider
Member
Beiträge: 1892
Registriert: 26. August 2008, 10:25
Wohnort: Im Wilden Westen Sachsens

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Night Rider » 12. März 2019, 21:38

Eindrucksvolles Bild!
Ich hoffe ja, dass die neuerliche Sturmfront nicht wieder so tobt wie die vorherige(n). Gefühlt ist es dieses Jahr irgendwie heftiger und häufiger. Da muss man zwangsläufig schnell umplanen in der Tages- und Wochengestaltung.

Ich werde mich dann mal so nach und nach durch eure Neuigkeiten lesen. :D
Ein Pferd ohne Reiter ist immer ein Pferd.
Ein Reiter ohne Pferd ist immer nur ein Mensch.

Sinela
Member
Beiträge: 785
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Märzkiste - es grünt und blüht

Beitrag von Sinela » Gestern, 19:02

Außer meiner Forsythie blüht bei mir auf dem Balkon .....ihr ahnt es nicht ... meine knapp 30 Jahre alte Erdbeere :shock:

Bild

Antworten