Basen und Sockel

Alles, was man fürs Modellpferd basteln kann
kann hier beschrieben, gezeigt und kommentiert werden.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Nosferatu
Member
Beiträge: 459
Registriert: 02. Oktober 2005, 15:47
Wohnort: Witten

Basen und Sockel

Beitrag von Nosferatu » 07. Oktober 2016, 11:15

Hallöchen Zusammen

Wo bekommst man eigendlich Holzbasen und Sockel für Modelle her die nicht selbstständig stehen können. Acrylstäbe sind zwar auch gut, lösen aber manchmal nicht das Gesamte Problem.

Ich hab zum Beispiel einen Conquest:
http://www.equineresindirectory.com/sho ... sinid=1248

Er ist von seiner Base entfernt, da sein Vorderbein angebrochen war und der Draht sich innen so verschoben hatte, das er mit Base kein Gleichgewicht mehr hatte. Und da ich ihm zu einem Friesen repainten wollte und zuerst gedacht habe ich setze ihn auf Acrylstäbe, sah das Ergebnis nicht so dolle aus. Also dachte ich setz ich ihn lieber uf eine schöne Holzbase. Problem, die die ich im Netz bei Modellbauern gefunden habe sind zu klein.
Habt ihr eine Adresse oder Quelle wo ich sowas herbekomme?

LG Silke
Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3908
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Basen und Sockel

Beitrag von smuggler » 07. Oktober 2016, 11:21

...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Nosferatu
Member
Beiträge: 459
Registriert: 02. Oktober 2005, 15:47
Wohnort: Witten

Re: Basen und Sockel

Beitrag von Nosferatu » 07. Oktober 2016, 11:28

Super cool, die wurden mir bei der Google-Suche gar nicht angezeigt. Die helfen wunderbar. Danke
Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt

Antworten