Linksammlung zum Tackbasteln

Alles, was man fürs Modellpferd basteln kann
kann hier beschrieben, gezeigt und kommentiert werden.

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Linksammlung zum Tackbasteln

Beitrag von Okandada-Ranch » 04. Juli 2019, 10:01

Gibt's bei uns alles nicht, wir haben Ascania, aber die haben echt eher Schulbedarf, also eine sehr rudimentäre Bastelabteilung. Aber ich hab mir das jetzt über den großen Logistiker besorgt....
Ich fahr quasi gar nicht mehr in die Stadt, lohnt sich einfach nicht, nur noch Billigläden und netto neben Dogeriemärkten....

Da hab ich übrigens auch noch flüssiges Fimo entdeckt, das kann man gießen und dann härten, gibt's in silber und Gold anscheinend nur. Für Sattelverzierungen z. B. ? Ich hab das auch mal mitbestellt.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Zauberelfin
Member
Beiträge: 2
Registriert: 09. November 2019, 21:41

Re: Linksammlung zum Tackbasteln

Beitrag von Zauberelfin » 12. November 2019, 02:24

Seit bitte vorsichtig bei Fimo und Kunststoff. Fino greift auf längere Zeit Plastik an :)

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4409
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Linksammlung zum Tackbasteln

Beitrag von shanti » 14. November 2019, 16:57

Danke für den Tipp! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Zauberelfin
Member
Beiträge: 2
Registriert: 09. November 2019, 21:41

Re: Linksammlung zum Tackbasteln

Beitrag von Zauberelfin » 17. November 2019, 01:20

Ich hab nämlich bei dem Modellieren der Spieluhr meiner Mutter Fimo auf einem Plastikbrett vergessen. Naja, sah irgendwann nicht mehr so toll aus 😂🙈
Das Fimo Leder muss auch auf genauer Temperatur gebacken werden um es so elastisch zu kriegen.

Antworten