Registraturschauserie 2018 Barockpferde

Ihr veranstaltet eine Fotoschau und wollt auf Eure Ausschreibung hinweisen? Das könnt ihr hier tun!

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13036
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Registraturschauserie 2018 Barockpferde

Beitrag von Okandada-Ranch » 22. Februar 2018, 13:01

Registraturschauserie 2018 für Barockpferde, Berber, Camarguepferde, Iberer und Pasorassen
Start 15. 09. 2018, Einsendenschluß für die Fotos: 27. 08. 2018


Halfter- und Zuchtklassen
Barockpferde
1 Friesen (inkl. Barockpintos)
2 Frederiksborger
3 Kladruber
4 Lipizzaner (Karster)
5 Knabstrupper
6 Nonius

Berber und Camarguepferde

7 Araberberber
8 Berber
9 Camarguepferde (Crin Blanc)

Iberer
10 Andalusier = PRE = Cartajeno (Karthäuser)
(inklusive Spanische Genetten)
11 Lusitano und Alter Réal
12 Portugiesisches Sportpferd, Arabo- und
Anglo-Lusos
13 Hispano-Araber,Tres Sangres (Hispano
Anglo Araber), Hispano-Ingles
14 Menorquiner und Murgesen

Pasorassen
15 Criollo (inkl. Galiceno, Mesticio)
16 Paso Fino
17 Paso Peruano
18 Mangalarga Marchador

Mischlinge
(Diese dürfen nicht bereits in einer anderen Registratur gemeldet sein.)
19 Mixe

Performance (Mensch ist Pflicht)
20 Gangpferdeprüfungen für Paso-Rassen
21 Hohe Schule unterm Sattel
22 Hohe Schule an der Hand
23 Fahrsport – rassetypisch (z.B. 5-spänner,
Friesensjees) und andere Anspannungen
24 und was Eure Fantasie sich sonst noch
so einfallen lässt (z.B. Zirkus, Ritterpferd)


Rassetypische Performance für iberische Rassen und Camarguepferde
(mit entsprechender Ausrüstung, in Anlehnung an die echten Wettkämpfe, Mensch ist Pflicht)
25 Iberische Dressurprüfung (Doma Vaquera)
26 Working Equitation – (Einzelfotos je eins in
Dressur + Trail + Rinderprüfung erlaubt – also
max. drei pro Modell – gilt dann als 1 Starter)
27 Sonstiges (Stierkampf, Camarguepferd beim
Einsatz, auch Trainingsbilder)

Sonderklassen (ohne Mensch)
28 Rassetypisches Tack (Zäume, Sättel, Geschirre)
29 Portraits (ohne Zaumzeug)
30 Das Pferd in der Kunst (veränderte Fotos, z.B.
ein Gemälde, mit Bildern bemalte Pferde, Statuen)
31 Duos und Trios sowie Herden
32 Stimmungsfotos und anderes (Jahreszeiten,
Pferde mit anderen Tieren etc.)
33 Stute mit Fohlen (bitte beide auf einem Foto)
34 Hengst und Nachkommen (hier bei mehreren
Fotos diese bitte zusammenkleben, es dürfen bis zu
drei Nachkommen gezeigt werden)

Angaben auf der Rückseite der Fotos:
Name, Rasse, Geschlecht und Alter des Modells, Hersteller und Zustand (A, B, C, D, E, F), die Klassennummer und unbedingt Euren Namen!
Zustände (Augenretouche geht noch in OF)
A = Traditional/Classic/1:6 (Breyer Stone etc.) OF
B = Traditional/Classic/1:6 (Breyer Stone etc.)
Repaint/Cust
C = Traditional/Classic/1:6/Mini Resin (auch
OSC, Industrieresin, Porzellan u.a.)
D = Schleich & Co OF
E = Schleich & Co Repaint/Cust
F = sämtliche andere Winzlinge (Panini, Macro
Minis, Pewter, 1:87, die Kleinen Breyer und
Stone)

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und viele Fotos und stehe Euch bei Rückfragen gern zur Verfügung!
Eure Ina
E-Mail: Flicka95@web.de

Wichtige Infos – bitte lesen:
I Da es sich um eine Kettenbrief-Fotoschau handelt, werden auch alle Teilnehmer Richter sein.
Bitte teilt deshalb mit, wann ihr evtl. keine Zeit zum Richten habt.
II Jeder Richter trägt das Paket-Porto (versicherter Versand) zum nächsten Richter selber.
III In Absprache wäre eine Teilnahme aus dem Ausland möglich, wenn sich ein Ersatzrichter aus D
findet. Ansonsten ist es aufgrund der hohen Portokosten leider nicht möglich.
IV Pro Pferd und Klasse bitte jeweils ein Foto beilegen, da während der Schau keine Fotos
umsortiert werden.
V Nach Möglichkeit werden die Klassen in A-F unterteilt, ggf. auch nach Geschlecht.
VI In den Performance und Sonderklassen dürfen alle in den Halter- und Zuchtklassen genannten
Rassen starten.
VII Für die Rücksendung Eurer Fotos bitte ich Euch, einen ausreichend frankierten und adressierten
Umschlag beizulegen.
VIII Falls jemand die Excel Richterliste bzw. später die Ergebnisliste noch in Papierform benötigt,
bitte melden.
Ein dickes DANKESCHÖN für die Beachtung!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13036
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Registraturschauserie 2018 Barockpferde

Beitrag von Okandada-Ranch » 03. Oktober 2018, 18:12

Schaustart ist verschoben bis nach dem 21. 10.!
Wer noch mitmachen möchte....bitte an Ina wenden.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Antworten