Bensheim 2019

Hier kommen die Kommentare und Bilder der vergangenen Liveshows hin.
Antworten
Lora
Member
Bensheim 2019

Beitrag von Lora » 18. August 2019, 14:03

Diesmal gab es eine andere Tishordung in der Lautertalhalle als ich kannte (Letztes Jahr war ich nicht da). Die Tische standen in der Mitte immer 10 Tische in einer Gruppe. Dieses Jahr war ich das erste Mal als Teilnehmer da. Sonst war ich ja immer nur Besucher.

Johanna, Iris und ich waren schon einen Tag vorher da, haben beim Aufbau geholfen und konnten uns unsere Plätze aussuchen. Hab auch vorher nach einem Platz am Rand gefragt, weil ich das nicht so ab kann, wenn es zu eng wird mit zu vielen Leuten. So konnte ich zum Glück immer aussen lang laufen und bin dann nicht mehr durch die mittleren Gänge gegangen, wenn mir das zu voll war.

Ich weiss nicht wie man die Tische anders stellen kann ohne die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Es waren eh schon mehr Teilnehmer als Tische...

An Platzierungen hab ich nur 2 zweite Plätze, einen dritten und einen fünften Platz aber darum geht es mir eh nicht. Ich bin ganz paar Modelle los geworden und einige Hunde und hab sehr schöne Modelle kaufen können, unter anderem zwei schöne Custs.Ich hab einige Leute wieder gesehen, die ich sonst ja selten treffe :) Das ist mir viel wichtiger als LS-Platzierungen.

Wir sind Donnerstag schon angereist über Landstrasse, teilweise echt schöne Strecke und für Motorradfahrer bestimmt ein Traum... und wir sind her auch noch bis morgen. Wir haben ne Ferienwohnung gemietet.

Also ich fand die Show schön, am Ende war ich halt etwas fertig, weil ich die Nacht davor nicht geschlafen hab. Weiss aber nicht ob und wann ich da mal wieder hin komme, ist halt doch etwas weit und für Wilma brauch ich ja auch Betreuung.
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"

Sinela
Member

Re: Bensheim 2019

Beitrag von Sinela » 18. August 2019, 18:44

Ich weiss nicht wie man die Tische anders stellen kann ohne die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Es waren eh schon mehr Teilnehmer als Tische...
Ich finde das geht gar nicht. Man hat eine gewissen Anzahl Tische, wenn die vergeben sind, dann darf man halt niemanden mehr annehmen. Wird bei anderen LS auch so gehandhabt.

Gollensteinhof
Member

Beitrag von Gollensteinhof » 19. August 2019, 08:57

Mehr Teilnehmer als Tische??? Ernsthaft?
Geht gar nicht!

Ich war ja nun schon einige Jahre nicht mehr in Bensheim, aber schon damals war es da immer proppenvoll.
M. E. wäre hier eine Begrenzung der Teilnehmerzahl der einzig vernünftige Weg.

Hat jemand Fotos gemacht?

Sinela
Member

Beitrag von Sinela » 19. August 2019, 19:13

Mehr Teilnehmer als Tische??? Ernsthaft?
War letztes Jahr schon so. Da mussten sich einige der Teilnehmer die Tische teilen.

Was die Fotos angeht - im anderen Forum hat @Bonita einen link eingestellt. Dort kann man sich sage und schreibe 1060 Fotos anschauen!

smuggler
Member

Beitrag von smuggler » 19. August 2019, 22:29

Endlich wieder in der großen Halle und viel mehr Platz, aber tatsächlich auch viel mehr Sammler!
Bild

Bild

Die Richter in Aktion, oder sollte man eher sagen im Richtmarathon?
Bild

Die Anordnung der Tische wurde von der kleinen Halle der letzten 2 Jahre übernommen und war für mich erstmal eine Umstellung! Ich bin halt ein Sammlerdino und finde mich immer schlecht mit Änderungen ab! Aber Sabbel und ich hatten somit für unseren Stand eine super Freifläche und sind immer wieder von Neugierigen Sammlern angelaufen worden!
Bild

Der Club sollte sich öfter präsentieren, es gab tatsächlich einige Neuanmeldungen, gut, das meiste waren Ehemalige, die wieder einsteigen wollen! :lol: Herzlich willkommen, sage ich nur!
Bild
Mein Lieblingsstand!
Bild
Zuletzt geändert von smuggler am 20. August 2019, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Lora
Member

Beitrag von Lora » 20. August 2019, 09:47

Sinela hat geschrieben:
18. August 2019, 18:44
Ich finde das geht gar nicht. Man hat eine gewissen Anzahl Tische, wenn die vergeben sind, dann darf man halt niemanden mehr annehmen. Wird bei anderen LS auch so gehandhabt.
Also wenn zwei Personen wenig mit haben,können die sich schon einen Tisch teilen, sollte man als Veranstalter nur vorher wissen und dann vll. nicht den vollen Preis verlangen. So geht das in Grossbritannien ja auch
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"

salubia
Member

Beitrag von salubia » 20. August 2019, 17:25

Da scheint ja ganz schön viel Betrieb in Bensheim gewesen zu sein. Mir ist das mittlerweile zu weit und auch zu groß. Ich mag lieber die kleineren Liveshowen, obwohl ich an Bensheim auch viele schöne Erinnerungen habe. :D
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Sinela
Member

Beitrag von Sinela » 20. August 2019, 18:46

Also wenn zwei Personen wenig mit haben,können die sich schon einen Tisch teilen, sollte man als Veranstalter nur vorher wissen und dann vll. nicht den vollen Preis verlangen.
Das ist kein Thema, haben wir in Stuttgart auch schon gemacht, aber ich weiß, dass im letzten Jahr Teilnehmer nicht alle Pferde auspacken konnten, weil sie sich mit jemand anderem den Tisch teilen mussten.

Lora
Member

Beitrag von Lora » 21. August 2019, 14:56

Auf der LS hab ich selber nur ein einziges Handy-Foto gemacht.
Wir sind Montag von Bensheim zu Iris gefahren (diesmal über Autobahn) und hier hab ich Fotos von meiner Ausbeute in Bensheim gemacht.

Einmal nur das, was ich in Bensheim gekauft hab
Bild

Und plus das was ich bis dahin mit Iris getauscht hab

Bild

Antworten