LS Elbe-Pferd 2019

Hier kommen die Kommentare und Bilder der vergangenen Liveshows hin.
Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von shanti » 16. März 2019, 21:08

Ich war heute zusammen mit meinem Mann auf der LS Elbe-Pferd als Besucher. Es war wieder sehr nett, eine tolle entspannte Stimmung. Es gab wieder viele tolle Pferde, Tack und Dios zu sehen. Leider war unsere Zeit etwas knapp bemessen, wir haben bestimmt nur einen Bruchteil der Schönheiten richtig bewundern können. Hier dazu meine Fotos (und ein paar unqualifizierte Kommentare! :mrgreen: :lol: )

Irgendetwas lag hier in der Luft!
Bild

Ein schöner Unterstand
Bild

Tolles Muli mit super Tack (leider etwas unscharf, sorry!)
Bild

Zwei filigrane Schönheiten
Bild

Zufällig einen Apfel dabei??
Bild

Eine rabenschwarze Schönheit!
Bild

Und ein wundervoller Dunkelfuchs!
Bild

So süß die Drei!
Bild

Boah, dauert das alles wieder lange... :mrgreen:
Bild

Hm? Was war da?
Bild

Hallo Hübsche!
Bild

Buntes Durcheinander
Bild

Bild

Bild

Laaangweilig!! :mrgreen:
Bild

Zwei hübsche Schimmel
Bild

Da haben sich zwei Blauäugige gefunden!
Bild

Bild

Hihihi!
Bild

Bild

Bild

Soo hübsch, Pferd und Halfter!
Bild

Super detailliert bemalt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Zwei waren mit meine Favoriten!
Bild

Bild

Und diese Zwei harmonierten super zusammen!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine geniale Bastelei von Smuggler (Tack) und Lutz vom PMC Thüringen (Einspänner). Alles selbst gebaut, gelötet, geschweißt, gebastelt, gebogen, geklebt.... :shock: :shock: :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:mrgreen:
Bild

Bild

:mrgreen:
Bild

Bis zum nächsten Mal! :D :D :D
Zuletzt geändert von shanti am 18. März 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2278
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Annie Cartwright » 16. März 2019, 21:12

danke für´s Zeigen. Da waren wirklich sehr schöne Pferde und Ponys dabei, und auch einiges an Schleich.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von shanti » 16. März 2019, 21:22

Gerne! Es waren sehr viele "Kleine" da. Auch etliche Resins aber eben auch viele Schleicher und CollectA. Ich mag sie fast lieber als die Großen aber auch bei denen gab es viel zu bestaunen. :wink:
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
SAGALAND
Member
Beiträge: 1159
Registriert: 09. Februar 2015, 07:56

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von SAGALAND » 17. März 2019, 13:58

Die "unqualifizierten Kommentare" finde ich absolut genial.....

Vielen herzlichen Dank @Shanti für diese tolle Fotostrecke von der LS Elbepferd!!!
Da waren ja ganz tolle Pferde am Start und die Droschke zum Schluss ist auch total klasse!!!!
Sehr schön finde ich persönlich den Arabercust aus dem Stablemate G1 Arabian - wunderschön!!!! :D :D :D

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Sinela » 17. März 2019, 20:06

Vielen Dank für das zeigen der Fotos @Shanti. :D

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4758
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Casira » 19. März 2019, 17:31

Danke für die vielen tollen Bilder @Shanti! :D

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 3274
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Winterpferd » 19. März 2019, 21:35

Um Annies Kommentar gleich zu beantworten:
Es waren hauptsächlich Gummipferde, die gestartet wurden. Die Klassen "Kleiner als Little Bit" in den Zuständen Repaint, also bemalt mussten wir häufig teilen. Die Teilung erfolgte bei mehr als 20 Anmeldungen.

Nun zur eigentlichen LS.
Bedanken möchte ich mich bei den Teilnehmern, die die LS erst möglich machen und sehr viel gute Laune mitbrachten.
Danke auch an shanti, dass sie sich Zeit genommen hat und gekommen ist.
Darüber freue ich mich immer.
Und bedanken möchte ich mich auch bei Balto. Sie hat am Freitag Abend mit aufgebaut und am Samstag beim Abbau geholfen.
Auch Chris und seine Frau blieben noch und halfen nach einer Klönpause ebenfalls mit.

Leider konnte ich nicht so häufig fotografieren, da ich bei den Halterklassen und meist bei den Kleinen richten musste.
Unsere ersten Performance-Klassen waren ohne Dio in Western (Trail und sonstige Western) und klassische Reitweise (Dressur und Springen/Vielseitigkeit) aufgeteilt.
Hier war die Zielsetzung auf korrekten Sitz und Zügelführung zu achten. Natürlich auch auf die passende Ausstattung von Pferd und Reiter.
Leider starten fast keine Schleicher. Obwohl doch gerade die Reiter gut sitzen und es auch passende Pferde gibt.
Einige Bilder:
Diese kleine Reiterin startete in Dressur und musste mangels "Masse" mit den Großen starten
Bild

Bild

Bild

Springen
Bild

Bild

Bild

Trail war recht gut besetzt, aber auch nur Große
Bild

Bild

Sonstige Western
Bild

Performance mit Dio
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In einem zweiten Teil folgen wenige Bilder der Halterklassen.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 3274
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Winterpferd » 19. März 2019, 21:49

Teil 2:
In den Sonderklassen konnten die Oldies starten.
Bild

Bild

Bild

Genau meine Sammelrichtung der Swap-Cust
Bild

Bild

Bild

Tack musste dieses Mal eigene Arbeit sein
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Langohren gab es auch in verschiedenen Größen
Bild

Bild

Bild

Die Pokale für die Cahmpions gingen dieses Mal beide an Icehexe
Bild
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3853
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von smuggler » 20. März 2019, 10:35

Ein ganz herzliches Dankeschön an Monika und Johanna und einen ganz besonderen Dank an Monikas Mann, der der war für die wichtigsten Sachen überhaupt zuständig: die Küche und somit das Essen und er hatte meistens auch die Schlüsselgewalt über die Eingangstür! Das Essen war auch wieder so vielfältig und super lecker!
Die Schau hat mir wieder sehr viel Freude bereitet und auch Lutz ist ganz begeistert gewesen und hat festgestellt, das eine Modellpferdeliveschau im Prinzip auch nicht anders ist, als ein Modellbauerwettbewerb! :lol:
Die meisten Bilder hat Lutz gemacht und nur wenige sind mit meinem Handy geschossen!

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Das Traumpaar des Jahres!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von shanti » 20. März 2019, 23:22

Schöne Fotos! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Sinela » 23. März 2019, 00:11

Vielen Dank für das zeigen der Fotos! :D

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4758
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von Casira » 23. März 2019, 17:39

Danke für das Zeigen der vielen schönen Bilder! :D

Benutzeravatar
SAGALAND
Member
Beiträge: 1159
Registriert: 09. Februar 2015, 07:56

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von SAGALAND » 02. April 2019, 18:27

Das sind ganz tolle Impressionen von der Live Schau!!!
Besonders schön finde ich den Isländer auf dem dritten Bild von unten und die beiden dicken Schimmel mit der Lady auf dem sechsten Bild von unten!!! Aber auch dieser tolle Offenstall für die Schleich-Pferde und diesen Traumfuchs mit der feinen Vorfühtrense…….. Ach und und und..... So viele Pferdeschönheiten und tolle Performances!!!

Herzlichen Dank für's zeigen der Bilder hier!!!!

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8222
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von cornerstud » 02. April 2019, 21:40

Wowwww, waren das wieder tolle Performance-Szenen - ich ärger mich grad, dass ich die Schau verpennt habe. Da hätte ich ja gut mal vorbeischauen können.

Wem gehört nochmal RB Püppchen? Smuggle-Stone-Stables? Ich bin wiederholt schockverliebt.
Angelika

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3853
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: LS Elbe-Pferd 2019

Beitrag von smuggler » 03. April 2019, 11:27

cornerstud hat geschrieben:
02. April 2019, 21:40
Wowwww, waren das wieder tolle Performance-Szenen - ich ärger mich grad, dass ich die Schau verpennt habe. Da hätte ich ja gut mal vorbeischauen können.

Wem gehört nochmal RB Püppchen? Smuggle-Stone-Stables? Ich bin wiederholt schockverliebt.
Genau, Püppchen ist in meinem Besitz und ist von River Bend gecustet!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Antworten