LS Elbe-Pferd 2018

Hier kommen die Kommentare und Bilder der vergangenen Liveshows hin.
Antworten
Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von shanti » 17. März 2018, 17:56

Hier ein paar Fotos von der heutigen LS. Es war eine schöne Show, gute Räumlichkeiten, angenehme Atmosphäre und ganz nette Organisatoren und Teilnehmer. Ich war nur als Besucherin da und habe einige bekannte Gesichter gesehen. :D
Hier ein Schwung Fotos von mir

https://www.flickr.com/gp/41994867@N02/Mu1vQ1
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von Sinela » 17. März 2018, 19:02

Vielen Dank für das zeigen der Fotos. :D Der steigende CollectA-Apfelschimmel ist ja der absolute Hammer, so schön!

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8222
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von cornerstud » 17. März 2018, 19:52

Wunderschöne Fotos hast du gemacht.
Ich konnte heute ja auch einen kurzen Blick auf all diese kleinen Schönheiten werfen.
Es war echt interessant, die Größenunterschiede mal wieder live zu sehen. Ich bin ja immer von den ganz kleinen fasziniert. Und was man aus den Schleichern und CollectA's mit einer schönen Bemalung rausholen kann, ist immer wieder beeindruckend.

Der steigende Schimmel und der blonde Union Jack sind mir besonders ins Auge gesprungen. Aber es gab wirklich fast nur ganz besondere Schönheiten zu sehen.
Angelika

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3853
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von smuggler » 21. März 2018, 21:01

Nachdem ich nun wieder unter den Lebenden bin, habe ich es heute im Laufe des ganzen Tages geschafft mal meine Bilder anzuschauen und zu verkleinern. Mein Fieber ist runter und ich schlafe auch nicht mehr ständig ein, wenn ich mich anstrenge, allerdings habe ich beim atmen noch immer linksseitig leichte Schmerzen, aber die bekommt das Antibiotika bestimmt auch noch in den Griff!

Ein herzlichens Dankeschön an Monika und Johanna! Der neue Veranstaltungsort ist toll, lichtdurchflutet, mit Spiegeln versehen, dadurch wirkt er noch besser und auch der Vorraum ist prima geeignet, ganz zu schweigen von dem genialen Reitplatz im Vorraum!

Mein Schautag begann um 3 Uhr morgens, aus dem Bett, duschen, anziehen, mit Hund in den Garten und Straßenverhältnisse checken(gut, nur ganz leichter Pulverschnee), Kaffeetrinken, Kirsten anklingeln, das ich starte und zehn vor vier auf die Bahn fahren! :?

Göttingen war genau in der Zeit von 30 Minuten erreicht, bis hier alles Bestens, die Autobahn frei und kaum Verkehr, aber ab Echte wurde der Schnee (vom Himmel auch) immer mehr, teilweilse ging nur auf der rechten Spur 30-40 km/h, die mittlere Spur war aufgrund von Schneeverwehungen nicht mehr zu erreichen, gut wer dort schon fuhr, denn hier ging es etwas schneller so etwa 45 km/h;)​,

von Seesen bis Hildesheim​​ war die linke Spur gar nicht zu befahren und zwischendrin teilweise sor geschlossene Schneedecke auf der Autobahn. Von Hildesheim bis hannover waren immerhin wieder Reifenspuren auf allen Fahrbahnen zu erkennen und ab Hannover NIX,

das glaubt mir doch kein Mensch, oder? Ju hast Du das Bild von der Autobahn noch? :lol:

Bei eisigem Wind um halb sieben bei Kirsten vorgefahren, nicht ohne vorher noch die Scheinwerfer und Scheiben von der Salzschicht befreit zu haben, einladen und weiter.

Natürlich kannte mein Navi den Ebner-Eschenbachweg 1 nicht und wir mussten uns lotsen lassen, abstürzendes Handy inklusive, was die Ankunftszeit auch weiter nach hinten verschob! @Nannja nächstes Jahr nehme ich Dich auch mit, dann klappt alles (wir fahren schließlich nicht mit der Bahn :wink: )

Vor der Tür ausladen, reinschleppen, DANKE an die FLEISSIGEN HELFER, Auto wegbringen (natürlich alles mit dicken Winterpulli, langer Unterhose und Jacke) und ​​aufbauen!!! :D

Monika musste mich ermahnen doch erst die Performance aufzubauen...aber der tolle Platz für die Messestände lockte doch zu sehr und @Aaylo Secura musste doch meinen alten Ausklappstand auch noch leerräumen....na gut erst die Performance!

Nun aber genug Worte, jetzt kommen die Bilder und nur noch gaaanz wenige Bemerkungen!

PS: ich habe viele Bilder, die hier genauso wie ich sie habe, schon gezeigt wurden, weg gelassen​​​​​​!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So süß dreckig!
Bild

Der Dicke konnte das aber auch!
Bild

Wunderschönes Dio
Bild

Bild

Bild

Gedenkritt
Bild

Bild

Gut getroffen
Bild

Bild

Sollte Pflicht werden, dann werden die Richter vom Modell nicht abgelenkt :lol:
Bild

Bild

oder von deren betörenden Blicken! :oops:
Bild

Oder gar berückenden Hinterteilen :lol:
Bild

Bißchen überbelichtet :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Übrigen nach dem Aufbau der Messestände herrschte dort eine Mega Ruhe,
am Gemäldestand gönnte sie die Künstlerin einen Kaffee
Bild

die LS der Kinds war aber schon gestartet,
Bild

Herr Fo kämpfte mal wieder mit der alten Kasse, aber der Stand war zumindest schon fertig.
Bild

Im Messecafé mussten auch noch Kleinigkeiten erledigt werden,
Bild

Die "Old Irish Saddlery" wurde aber auch zur frühen Stunde von den Autogrammjägern und YouTubern belagert, obwohl auf dem Schild die Autogrammstunde erst ab 13 Uhr beginnen sollte. Somit wurden die Helfer beim Einräumen des Standes ganz schön behindert!
Bild

Widmen wir uns aber dem weiteren Geschehen auf der LS
Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht ablenken lassen...
Bild

Sehr hübsch!
Bild

hach und dieses Kuschelpony!
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch immer gähnende Leere!
Bild
Der wievielte Kaffee ist das denn bereits?

Fertig?
Bild

Hier ruckts, Merida ist schon am Start
Bild

Auch bei den Iren klappt es jetzt besser mit dem Dekorieren!
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Lücke wurde auch gefüllt, denn die Luckenbacher haben ihren Stand zwischen dem Hundeladen und dem Waffel-Café errichtet
Bild


ach guck, es füllt sich! Pilar braucht ihr 2. Frühstück, denn ihr Start auf der Schau ist schon gelaufen (davon habe ich gar kein Bild gemacht :( )
Bild

Und auch Claire gönnt sich einen Snack im LBR Stand
Bild

Nochmal rüber zur LS,
Das Kleine war so herzig und so selbstbewußt!
Bild

Mal ein Blick in den Raum!
Bild

Bild

ach kommt, noch einer!
Bild

Tonio hat derweil den Reitplatz draußen genutzt und einen unabhängigen Trainer kennengelernt, der ihm wertvolle Tipps für's Roping gab!
Bild

So wäre es noch besser, allerdings für Linkshänder (Tonio kann ja beides) und das Kalb wäre auch schon zu groß (das wäre doch eher gerade noch für Teamroping geeignet, aber auch schon sehr grenzwertig!
Bild

Tolle Gesichter, was die Beiden wohl dahinten sehen?
Bild

Und ist dieser Anblick nicht allein schon den Besuch einer LS wert?
Bild
Da bekommt man so richtige Herzchenaugen!

Holla, was geht denn hier ab, ist etwa ein Bus angekommen? Publikum...Menschen...potentielle Kunden! :!:
Bild

Auch hier tut sich was!
Bild

Was versteckt sich denn hinter den Leinen?
Bild
Ja, der Liegeplatz ist wirklich für so ein zu früh geborenes Fohlen viel angemessener!

Auch der Waffeleisenschwinger hat alle Hände voll zu tun!
Bild

Und es wird noch voller, Catalina gesellt sich noch dazu!
Bild

Logisch, auch hier, denn die Turniercracks geben ja ihre Autogrammstunde!
Bild

Könnt ihr noch?
Denn wir sind noch nicht fertig, auch wenn ich euch die Bilder von der Mittagspause vorenthalten habe, das liegt aber nur daran, das ich es schlicht vergessen habe das tolle Buffet abzulichten!
Also, dann machen wir noch ein wenig mit den eigentlichen Schönheiten weiter!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich liebe Pintaloosas
Bild

vorne und hinten, das gleiche Modell, unglaublich schöne Veränderung und Modellierarbeit!
Bild

Bild

Bild

Tolles Shetty!
Bild

WOW! Der fällt auf! :lol:
Bild

Und noch ein Pintaloosa!
Bild

Bild

Tolles Pferd in wunderschöner Farbe, mein persönlicher Schauliebling
Bild

Bevor es aber nun zum Endspurt geht, nochmals ein Blick zu den Messeständen!
Herr Fo hat Merida als Assistentin geholt, denn sie hat sich zuhause schon mit den Produkten vertraut gemacht und wollte unbedingt mithelfen!
Bild

Bild

Auch nebendran ist es gut besucht!
Bild


In der Gallerie ist aber schon wieder leichte Entspannung zu vermelden!
Bild

Hier ist zur Kaffeezeit aber die Hölle los, gut das BB-8 als Bedienung einspringt!
Bild

Draußen auf dem Platz durften sich die "Oldies" zwischendrin auch mal die Beine vertreten!
Bild

Auch wenn Heyoka unserem Methusalem ständig das Ohr abkauen wollte!
Bild

Und zwar so vehement, das das sogar andere Fotografen anlockte!
Bild

Dieser kleine Gast genoss es in der Nähe unserer Fenster herum zu laufen! :lol:
Bild

Unsere Mulis sollten sich vor ihrem Start auch noch mal so richtig auslaufen!
Bild

Bild

Huch, hat Jason etwa Pilar was in den Schoß gekippt?
Bild

Ach nein, er schimpft nur mit dem aufdringlichen Chihuahua, als ob das was nützen würde :D Pilar hat doch immer Hundeleckerli in der Tasche :wink: !
Hey, oder klaut er etwa dabei unauffällig die Kirsche von der Schwarzwälder...?
Bild

Bild
Die Beiden führen tiefgreifende Gespräche, da wollen wir lieber nicht stören!

Und Merida schmeißt sich mächtig ins Zeug! Prima Mädel!
Bild


Die ersten Gruppensieger standen auch schon fest!
Bild

Bild

Draußen auf dem Platz ist derweil Cole mit Sirius, Bint Amun Kah ist von dem Tinkerfohlen ganz angetan!
Bild

Drinnen sind nun auch die Langohren dran!
Bild

Bild

Bild

Und die Oldies!
Bild

Bild

Bild

und die "nur" gehairten!
Bild

Nun zu den Besten der Letzten!
Bild

Bild

Und zum Abschluß die Wahl der Messestände! Der Stand der LBR wurde dieses Jahr noch nicht bewertet, da seine Besitzerin dieses Jahr noch keine Teilnehmerin war
Bild

Einpacken und wieder auf die Bahn!
Kinder war das eine schöne Schau, aber der Tag noch nicht zuende! Die Straßen waren aber nun frei und Kirsten habe ich bis vor die Tür gebracht, dann bin ich noch bis Ju gefahren und wir haben dort noch gegessen und Jan und Aayla haben endlich ihr Wiedersehen gefeiert!
Zuletzt geändert von smuggler am 22. März 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Sinela
Member
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von Sinela » 22. März 2018, 00:02

Vielen Dank für den LS-Bericht und das zeigen der vielen Fotos Anja! Und dir eine Gute Besserung, so eine Bronchitis kann ganz schön hartnäckig sein.

Benutzeravatar
Gut Goldbach
Member
Beiträge: 1679
Registriert: 31. Januar 2004, 14:49
Wohnort: Gescher, Münsterland
Kontaktdaten:

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von Gut Goldbach » 22. März 2018, 21:10

Tolle Fotos und Berichte von einer Show, die sich echt klasse anhört! Die Messestände und der Fotoplatz erinnern mich total an die Equitana, wo es in den Hallen ja auch solche eingezäunten Sandplätze gibt. :D
Gute Besserung, Anja!

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2278
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von Annie Cartwright » 22. März 2018, 21:44

Danke für die vielen schönen Fotos und die Arbeit, die du damit gehabt hast. Da waren einige sehr schöne Teile bei, direkte Hingucker.

Auch von mir gute Besserung!
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4585
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: LS Elbe-Pferd 2018

Beitrag von shanti » 22. März 2018, 23:01

Ein toller Bericht von der LS Anja! Und gute Besserung! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Antworten