Google Bildersuche

Hier könnt ihr Eure Fragen zum Thema Computer loswerden.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Gut Goldbach
Member
Beiträge: 1681
Registriert: 31. Januar 2004, 14:49
Wohnort: Gescher, Münsterland
Kontaktdaten:

Google Bildersuche

Beitrag von Gut Goldbach » 09. Februar 2014, 16:47

Zwei Sachen sind mir bei der Google Bildersuche aufgefallen, und ich wollte Euch mal fragen, ob man das evtl. anders einstellen kann:

1. Bis vor ein paar Wochen konnte ich mit der Maus über die einzelnen Bilder fahren, und die wurden dann etwas größer (ohne Anklicken). Das ist jetzt nicht mehr so. Weder am PC noch auf dem Laptop. Habt Ihr das auch? (Browser: Mozilla Firefox)
Ich fand das immer praktisch, weil man so etwas mehr erkennen konnte, ohne daß man das Bild gleich anklicken mußte.

2. ein "Problem" das ich schon länger habe. Früher war die Bildersuche ja noch in Seiten aufgeteilt. Heute ist ja alles auf einer Seite und man scrollt sich runter.
Ist man unten angekommen, kann man auf "Weitere Ergebnisse" klicken, und es kommen noch mal etliche Ergebnisse. Aber nur ein Mal.
Ich bin mir aber sicher, daß es bei vielen Suchworten (wie z.B. "Pferd") doch viel mehr Bilder gibt als die, die dann angezeigt werden. Wie kann ich denn noch mehr Bilder sehen? Kann man das irgendwo einstellen, und ich finde es nur nicht???

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13121
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Google Bildersuche

Beitrag von Okandada-Ranch » 10. Februar 2014, 09:31

Ja, das ist bei mir auch so (auch mozilla). Um noch mehr Bilder zu bekommen, müsste man die Suche ändern. Bzw. spezifizieren.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

winterphoenixx
Member
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Februar 2012, 19:23
Wohnort: NRW

Re: Google Bildersuche

Beitrag von winterphoenixx » 10. Februar 2014, 17:06

Hm, also ich kann öfter auf "Weitere Ergebnisse" klicken. Ich hab Chrome. Aber das mit den größeren Bildern geht bei mir auch nicht.
Vicky

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13121
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Google Bildersuche

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. Februar 2014, 09:13

Ja, das kann ich manchmal auch. Kommt halt drauf an, wie viele Bilder es unter dem Suchbegriff gibt. Jedenfalls bekommt man noch viel mehr, auch andere, wenn man den Suchbegriff etwas ändert.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Gut Goldbach
Member
Beiträge: 1681
Registriert: 31. Januar 2004, 14:49
Wohnort: Gescher, Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Google Bildersuche

Beitrag von Gut Goldbach » 11. Februar 2014, 09:39

Einerseits bin ich ja beruhigt, daß das bei Euch genauso ist, das heißt ich habe nicht ohne es zu merken irgendwas verstellt. Andererseits finde ich, daß das für Google ein Rüchschritt ist, und hoffe, die ändern das noch mal.

Ich habs gerade noch mal ausprobiert: egal bei welchem Suchwort, ich kann immer nur einmal auf "Weitere Ergebnisse" klicken. Klar könnte ich die Suche spezifizieren, aber manchmal möchte ich halt einfach nur Bilder gucken, ob das nun Pferde, Sättel oder Quilts sind, oder was auch immer. Und dann ärgert mich das.

Benutzeravatar
luckenbachranch
Member
Beiträge: 2780
Registriert: 10. November 2009, 11:55

Re: Google Bildersuche

Beitrag von luckenbachranch » 11. Februar 2014, 10:49

früher kam unten ein button, wo man die alte Bildersuche einstellen konnte, aber ich glaub das geht schon länger nicht mehr, es muß ja immer alles verdooft werden.....
www.luckenbachranch.de/weblog
(Verkaufspferde der LBR findet ihr dort im Salesbarn)

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13121
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Google Bildersuche

Beitrag von Okandada-Ranch » 11. Februar 2014, 11:48

Stimmt, es geht nur einmal, aber dann kann man ja statt dessen oben "verwandte Suchanfragen" anklicken, dann kommt Neues, zum Teil.
Es wird wirklich nicht alles für jeden besser, aberman gewöhnt sich dran, und manches Neue macht ja auch Sinn...
Nach der 2. Riesenseite kommt sowieso meist nur noch sehr entfernt passendes....
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Antworten