Shamrock Stables

Hier könnt ihr über Eure neuen Modelle berichten, oder was bei Euch sonst so los ist...

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Harm
Member
Beiträge: 346
Registriert: 09. Juni 2009, 13:18
Wohnort: Norddeutschland

Shamrock Stables

Beitrag von Harm » 03. Februar 2019, 16:32

Ich werde den Forumswechsel für einen Neuanfang nutzen. Also Story geht auf jeden Fall weiter.

Benutzeravatar
det.mac taylor
Member
Beiträge: 310
Registriert: 25. Januar 2014, 17:03
Wohnort: Hamburg

Re: Shamrock Stables

Beitrag von det.mac taylor » 03. Februar 2019, 16:35

Freue mich schon auf deine Storys.

Mac :D :D :D
Wir leben heute...
Was morgen ist können wir nicht wissen..
Darum nutze den Tag..

Carpe Diem

Benutzeravatar
Anju
Member
Beiträge: 397
Registriert: 30. Juni 2017, 16:59

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Anju » 06. Februar 2019, 00:26

Na dann, auf ein Neues! Freu mich auf deine Geschichten :D
Herzlichst Micha

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 3337
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Winterpferd » 06. Februar 2019, 09:25

Klasse, dass Du wieder dabei bist mit Deinen schönen Bildern und Geschichten.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13171
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Okandada-Ranch » 09. Februar 2019, 16:04

Super, das freut mich auch!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4808
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Casira » 09. Februar 2019, 18:40

Ich freue mich auf neue Bilder! :D

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3908
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Shamrock Stables

Beitrag von smuggler » 11. Februar 2019, 16:52

Super, das Du auch wieder mit dabei bist!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Harm
Member
Beiträge: 346
Registriert: 09. Juni 2009, 13:18
Wohnort: Norddeutschland

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Harm » 20. Februar 2019, 14:19

Vielen lieben Dank. :wink:

Don kommt total erschöpft vom Dienst nach Hause. Die Miezen sind sofort bei ihm und schnuppern an ihm herum und verziehen ihre Näschen. Er riecht nach Rauch und Scheiß, was Minimieze Mystical nicht davon abhält, sich am Bauch kraulen zu lassen. In Manhattan sind in den letzten Tagen mehrere Hochhäuser in Brand gesteckt worden, wobei leider auch viele Todesopfer zu beklagen waren.
Bild
Don hat frei und übt etwas mit dem Araberhengst Rhoad Rhave. Doch er ist nicht ganz bei der Sache.
Bild
Cian ist wegen einem Leichenfund im Hudson River bei Don im Büro, als überraschend Florence und Colleen auftauchen. Florence eröffnet ihren Söhnen, das sie ausziehen wird, ihr ist die Gefahr durch den Hochhausbrandstifter zu groß und das sie erst mal bei Verwandschaft unterkommen wird. Nachdem die beiden Mädels das Büro verlassen haben schaut Cian seinen Bruder an. Ich habe auch schon daran gedacht auszuziehen sagt Don, nur wohin? Zu Ray geht leider nicht, der Arbeitsweg wäre für uns alle zu lang.
Bild
Don ist für zwei Tage im 4 Leaves Clover Equestrian Center und will mit einer Kollegin von Colleen für einen St.Patrick`s Day Auftritt mit seinem Feargas üben. Das Mädel ist von dem Irish Cob beeindruckt, wie er doch leichtfüßig über dem Boden schwebt.
Bild
Dann holt Don Cians Neuerwerb vom Paddock, dieser schnuppert vorsichtig an Mystical herum. Sarahs Karthäuserkater versteckt sich hinter einem Strohballen, ihm ist der Schnabel vom Tukan nicht geheuer. Und der Siamkater geht Dojan auch lieber aus dem Weg, als dieser mit Ray hinzukommt. Ray sucht nach Worten als er Don gegenüber steht. Don, durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen sind Deine Weiden zerstört worden und der Clubvorstand hat beschlossen, das Du entweder von hier weggehst oder Deinen Pferdebestand reduzierst. Don ist etwas wütend, hat er das Land doch gekauft und dann sowas. Man würde Dir auch den Kaufpreis zurück geben sagt Ray, man muß die Hänge bei Deinen Weiden komplett abtragen und neu machen sonst droht bei den nächsten Unwettern ein großer Erdrutsch. Toll denkt sich Don, bin nun bald obdachlos.
Bild
Um Don von seinen Sorgen etwas abzulenken, zeigt er diesem seine neuen Pferde. Zwei neue Araber hat er vom Scheich Mohammed gekauft. Victorius und Night Diamonds heißen die beiden.
Bild
Und noch zwei neue Appys sind hinzugekommen: Artfully Designed und Hot Spots On Me.
Bild
Don ist in den nächsten Tagen dabei, Wohnungsanzeigen zu lesen. Man hat beschlossen, das Penthouse in NY aufzugeben. Man will dort nur noch ein Zimmer mit Küche und Bad für Notfälle behalten. Ein Käufer ist schnell gefunden obwohl der Brandstifter noch nicht mal gefasst worden ist. Don hat aber Zeit, sich in aller Ruhe etwas anderes zu suchen bzw das Penthouse muß noch etwas umgebaut werden.
Don bekommt eines Tages Besuch von dem Häuptling eines in NY ansässigen Indianerstammes. Sein Onkel Sean hat diesem Stamm geholfen und die sind immer in Kontakt geblieben. Der Stamm besitzt auf Staten Island größere Ländereien, die zu einem Nationalpark zusammengefaßt worden sind.
Don und Cian sehen sich die Gegend an. Es gibt viel Wald, Wasserfälle und eine breit gefächerte Flora und Fauna sowie viel Wild. Beide machen einen Ausritt und werden durch lautes Gezeter aufmerksam. Der Pelikan hat eine Kette um den Schnabel.
Bild
Don`s neuer Begleiter, Beagle Snoopy verscheucht die Tiere und der Pelikan läßt seine Beute fallen. Beide wundern sich über die Kette.
Bild
Snoopy schnüffelt etwas herum und schlägt an, als er etwas am Uferrand riecht. Beide Männer holen eine Taucherausrüstung aus dem Ufersand und schauen sich ratlos an. Dann sehen sie eine Plastiktüte an der Oberfläche schwimmen.
Bild
Cian zieht sich das Hemd aus und steigt langsam in den See. Er kommt mit einem Sturmgewehr wieder aus dem Wasser. Ich denke, wir kommen mit meinen Taucherkollegen wieder sagt Don. Cian sagt ihm, das die Coast Guard es im Moment mit Waffenschmugglern zu tun haben.
Bild
Man beschließt, das Waffenlager zu belassen und die Vorgänge dort zu beobachten. Don und Familie finden die Gegend ideal, es ist ruhig und abgeschieden obwohl um den Park alles bewohnt ist. Die Arbeitswege sind für alle auch nicht so lang. Man feiert im Penthouse den beschlossenen Umzug.
Bild
Zuletzt geändert von Harm am 21. Februar 2019, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
det.mac taylor
Member
Beiträge: 310
Registriert: 25. Januar 2014, 17:03
Wohnort: Hamburg

Re: Shamrock Stables

Beitrag von det.mac taylor » 20. Februar 2019, 14:42

Tolle Story und so spannend geschrieben. Die Szenen sind mit viel Liebe zum Detail aufgebaut wurden. Bin gespannt wie es weiter geht mit den Umzug und den Waffenschmuggler. Hoffentlich bekommt man bald den Brandstifter.

mac :D :D :D
Wir leben heute...
Was morgen ist können wir nicht wissen..
Darum nutze den Tag..

Carpe Diem

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2369
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Annie Cartwright » 20. Februar 2019, 16:13

Schöne Fotos zu der Erzählung. Du hast ja viele Tiere zu präsentieren ....
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4808
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Casira » 20. Februar 2019, 17:23

Klasse Story und schöne Bilder! Da ist ja wieder einiges los! :D
Die neuen Pferde gefallen mir gut!

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3908
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Shamrock Stables

Beitrag von smuggler » 21. Februar 2019, 12:07

Trotz der Neuvorstellungen und der Sorgen um die Weiden, geht es drumherum spannend weiter!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Harm
Member
Beiträge: 346
Registriert: 09. Juni 2009, 13:18
Wohnort: Norddeutschland

Re: Shamrock Stables

Beitrag von Harm » 21. Februar 2019, 13:39

Vielen lieben Dank :oops: Hatte gestern nur wegen Dienst die Story unterbrechen müssen.

Don nutzt nun jede freie Minute für den Umzug. Er kann sogar seinen Stall mitnehmen und will diesen innen etwas anders ausbauen. Er kommt gerade von einer Hengstschau und sein Champion Cascari macht nach der Fahrt erst mal ein paar Bocksprünge, was dem irischem Wolfshund Finn nicht aus der Fassung bringt.
Bild
Bald wird mit dem Einpacken begonnen. Die Miezen besetzen den Kratzbaum als Cian sich daran macht, eine der Liegeflächen abzuschrauben.
Bild
Im neuem Wohnzimmer mit großer Glasfront wird alles wieder aufgebaut.
Bild
Der Stall ist soweit fertig und Don holt nach und nach die Pferde. Hier läßt er die beiden ISH`s ( Irish Sport Horse) in der neuen Halle laufen.
Bild
Dann wird die Terasse eingerichtet. Der neue Tisch hat es sich und Cian wischt sich den Schweiß von der Stirn. Florence und Annie beratschlagen, welche Pflanzen wo hingepflanzt werden sollen. Die Katzen erkunden die Terasse. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, was eigentlich für Katzen untypisch ist. Hope gegutachtet den extra gebauten Katzenpool, da alle Samtpfoten Wasser lieben.Don und Colleen schauen auf einen der Seen.
Bild
Die Arbeit geht trotzdem weiter. Leider noch nichts Neues in den beiden Fällen. Cian informiert Don über die Einsätze der CG was Waffenschmuggel angeht. Am Wasserfall tut sich im Moment auch nichts. Man hat Fotofallen eingerichtet, die fallen nicht auf, da es eh welche im Park gibt zwecks Wildbeobachtung. Es hat sich raus gestellt, das es in dem Park zu viele Rehe gibt.
Bild
Don hört im Stall Tippelschritte und schaut nach. Auf der Stallgasse läuft aufgeregt der Paso Fino Hengst Cordoba von Cian umher.
Bild
Cians Freundin Eovynn wird etwas verlegen, als sie Don auf der Gasse sieht. Don lockt den Fino zu sich und dieser läßt sich dann ruhig in seine Box führen.
Bild
Da Don`s Hengststall noch nicht so ganz fertig ist, sind seine beiden neuen VB Dulamàn und Killbeggan noch bei Ray.
Bild
Bild
Für Werbefotos wird die Stute Molly Malone in Don`s dunkel gehaltenem Stall in Szene gesetzt.
Bild
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich nun ein Jahr lang nichts gepostet hatte, hat sich inzwischen auch meine Resinherde etwas vergrößert.
Bild
Bild
Heute sind noch zwei Pferdchen dazu gekommen: Athena und The Comedian. Fotos kommen noch.
Der Seunta Brother hat eine tolle Rabocano Bemalung bekommen.
Bild
Bild
Der Katzenpool und noch nicht ganz fertige Brunnen:
Bild
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rehe sind auf Staten Island ein großes Problem, auch wenn man es trotz der Lage und Besiedelung nicht vermutet. Es gibt viele Parks auf der Insel und ich habe mir als Vorlage den Staten Green Belt ausgesucht, der Zentral auf der Insel ist. Er hat unterschiedliche Vegetation vom Wald über Sumpf und Moor bis Strand. Die höhste Erhebung ist der Todt Hill mit 125m und ist somit auch die höhste Erhebung der Stadt NY. Man hat auch Überreste der Clovis Besiedelung von über 14.000 Jahren gefunden.

Benutzeravatar
det.mac taylor
Member
Beiträge: 310
Registriert: 25. Januar 2014, 17:03
Wohnort: Hamburg

Re: Shamrock Stables

Beitrag von det.mac taylor » 21. Februar 2019, 14:18

Deine Resin Herde hat sich wirklich vergrößert. Tolle Pferde sind bei dir eingezogen. Vorallen der Katzen Pool ist eine gute Idee.

mac :D
Wir leben heute...
Was morgen ist können wir nicht wissen..
Darum nutze den Tag..

Carpe Diem

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4641
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Shamrock Stables

Beitrag von shanti » 21. Februar 2019, 20:21

Cordoba ist ja ein Traumpferd! Da bin ich gespannt, was die neuen Resins so für Farbe bekommen! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Antworten