Huhu :)

Hier können sich die neuen Forums-Mitglieder vorstellen und über sich erzählen.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Sundial-Ranch
Member
Beiträge: 59
Registriert: 25. September 2019, 13:07
Wohnort: Donauwörth

Huhu :)

Beitrag von Sundial-Ranch » 27. September 2019, 16:15

Huhu :) ,
einige kennen mich vielleicht aus anderen Foren unter dem Namen nicky: (mal mehr, mal weniger aktiv ;) ), hier habe ich der Abwechslung halber mal meinen Ranchnamen als Nickname gewählt.

Kurz zu mir mein (Spitz-)Name ist Nicky, ich bin 23 Jahre alt und aktuell in Donauwörth zu Hause.

Wie ich zum Modellpferdehobby gekommen bin:
Nunja, schon als Kind habe ich gerne mit Schleichpferden gespielt und sie auf jeden Fall auch schon zu Grundschulzeiten gesammelt.
Angefanden die Schleicher zu Fotografieren habe ich 2011 mit einer kleinen Digitalkamera und mich in einem Forum angemeldet, so fing es dann an mit der "Sundial-Ranch". (Zum Namen: Der Hof meiner "Fantasiegeschichten" als Kind hies immer "Sonnenhof", aber den gabs im Hobby schon, daher fiel meine Wahl auf 'sundial' (Englisch) = 'Sonnenuhr'.)
Auch kamen zu den Pferden in Schleichgröße (also auch Bullyland, Papo usw.) die ersten Breyer Stablemates dazu und nicht lange danach -2012/13 rum- die ersten Breyer Traditional. Tja, über die Jahre haben sich die Tradis zur Hauptsammlung entwickelt (wobei ich glaube nicht, dass ich sagen kann ich hätte mehr Große als Kleine, denn die Minis sind ja doch etwas "handlicher" und schon allein durch die Schleich OFs kommt da einiges zusammen :wink: ), Schleich Cust und Repaints sammle ich aber nach wie vor.
Neben dem Fotografieren habe ich auch 2011 mit dem Verändern der Pferde begonnen, aber bedingt durch ein paar "Hobby-Pausen" bin ich da immernoch mehr oder weniger am Ausprobieren was für mich am besten funktioniert.

Ja, soweit so gut, der eigentliche Grund warum ich mich jetzt doch hier angemeldet habe (stiller Mitleser bin ich schon länger immer mal sporadisch) ist, dass ich viele alte Fotos "wiedergefunden" und festgestellt, dass da doch einige "brauchbare" mit dabei sind und wie wenig ich davon bisher gezeigt habe. Daher habe ich mir gedacht hier mal "neu-mit-alten-Fotos" zu starten, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)
Da ich gesehen habe, dass man hier nur einen "Ranch-Thread" aufmachen darf, wird der Inhalt wohl etwas durcheinander, aber das beschreibt meine Sammlung auch ganz gut: "ein kunterbunter Mischmasch von allen möglichen Pferden, Ponys und Pferdeartigen in diversen Größen -von 1:87 bis 1:9-" 8)
(Bisher sind alle Versuche sich auf 1-2 Größen zu beschränken irgendwie fehlgeschlagen :oops: , aber was solls sie fressen ja kein Brot und die Neuzugänge halten sich momentan mangels Budget auch in Grenzen :lol: )

Viele Grüße

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2134
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Huhu :)

Beitrag von Annie Cartwright » 27. September 2019, 16:45

Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß mit uns. Und du bist nicht die Einzige die verschiedene Größen sammelt, denn es gibt ja genug Hersteller und dadurch auch verschiedene Größen. Ich habe zwar zu 99% nur Schleich (bis auf einige wenige Papo, Bullyland, Mojö), aber ich schaue mir auch gerne andere Modellpferde an.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Huhu :)

Beitrag von Sinela » 27. September 2019, 19:24

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :D

LG, Inge

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Huhu :)

Beitrag von Okandada-Ranch » 28. September 2019, 09:00

Herzlich willkommen und viel Spaß in diesem derzeit etwas ruhigen Forum.
Ich glaub, alle sammeln verschiedene Größen, sei es auf dem gleichen oder verschiedenen Höfen und bei vielen kann man das gar nicht trennen.
Daher hier für jeden nur ein Ranchthread. In den Fotokästen u.ä. ist das ja zum Teil getrennt.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 3124
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: Huhu :)

Beitrag von Winterpferd » 28. September 2019, 19:39

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Mir gefällt es hier mit dem einen Thread recht gut.
So sieht man auch viele schöne Bilder und Geschichten in den anderen Größen.

Ich sammel mittlerweile zwar in erster Linie Classic gucke mir aber sehr gern auch die anderen Größen an.
Und bei Ranchgeschichten geht es ja auch um die Geschichten.
Und wenn man dann noch schöne Bilder angucken kann, passt es in jeder Größe.
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
Sundial-Ranch
Member
Beiträge: 59
Registriert: 25. September 2019, 13:07
Wohnort: Donauwörth

Re: Huhu :)

Beitrag von Sundial-Ranch » 30. September 2019, 18:27

Danke für die Willkommensgrüße :)

//...nicht die Einzige die verschiedene Größen sammelt...//
Ja, und gerade die Vielfalt in der Vitrine hat ja auch was, trotzdem bewundere ich Leute, die es schaffen (hauptsächlich) eine Größe zu sammeln, macht manches (z.B. Zubehör) einfacher ;)
Sich auf einen einzelnen Hersteller zu beschränken war für mich keine Option; da ich schon als Kind neben Schleich auch Bullyland und diverse "Nonames" in der "Sammlung" hatte -also auch versch. Maßstäbe- gings dann auch so weiter ;D - wobei Schleich lange mein Favourit war, das stimmt.

//...in den Fotokästen u.ä. ist das ja zum Teil getrennt//
Hm, da werde ich noch etwas genauer stöbern müssen, was ich dann wo reinpacke um zumindest etwas Ordnung in meinem Thread zu haben.

//Mir gefällt es hier mit dem einen Thread recht gut.//
Stimmt schon,
die Aufteilung in "Groß und Klein" bzw. "Breyer und Gummi" hat jeweils Vor- und Nachteile, da ist ein Thread für alles dann doch unkomplizierter.

//Und bei Ranchgeschichten geht es ja auch um die Geschichten.//
Hm, aber ich finde es durchaus etwas "unpraktisch" wenn man sich die einzelnen Geschichtenteile zwischen allem anderen raussuchen muss (selber habe ich z.B. nicht alle Pferdevorstellungen in die "Geschichte" eingebunden, sonst hätte der Hof ziemlich viele Pferde ;D bzw. Halterfotos vor neutralem Hintergrund passen auch nicht ganz in eine Geschichte), aber da überlege ich mir noch was (Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite oder so), mal schauen wann bzw. ob das überhaupt relevant wird, da ich hier ja erstmal hauptsächlich "alte" Fotos einstellen wollte ;)

Dann schaue ich mal weiter durchs Forum :)

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4409
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Huhu :)

Beitrag von shanti » 02. Oktober 2019, 20:08

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen von mir! :D
Ich finde es schön, wenn man sich ein wenig von der Vielfalt der Materialien und Größen verleiten lässt. Ich sage mir auch oft, dass es besser wäre, nur einen kleinen Maßstab zu sammeln aber dann kommt doch wieder ein tolles neues Modell daher. .Na und? :D

Ich bin gespannt, was du uns noch so zeigst! :D
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3751
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Huhu :)

Beitrag von smuggler » 09. Oktober 2019, 11:35

Willkommen hier im Forum, da macht man mal Urlaub und schon überschlagen sich die Dinge!

Bei mir sind alle Größen zuhause, nur ein 1:1 Modell habe ich noch immer nicht , auch kein Echtes :lol: !
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
randypuusch
Member
Beiträge: 875
Registriert: 18. Juli 2011, 15:53
Wohnort: Nähe Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Huhu :)

Beitrag von randypuusch » 11. Oktober 2019, 05:24

Hallo und Herzlich Willkommen hier in unserer Runde :D
VLG die Claudi
Meine Wunschliste

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4610
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Huhu :)

Beitrag von Casira » 12. Oktober 2019, 16:49

Auch hier ein herzliches Willkommen von mir! Die Bilder von den Kleinen konnte ich schon in Deinem Thread bewundern! :D
Freue mich auf weiter schöne Bilder!

Benutzeravatar
Sundial-Ranch
Member
Beiträge: 59
Registriert: 25. September 2019, 13:07
Wohnort: Donauwörth

Re: Huhu :)

Beitrag von Sundial-Ranch » 25. Oktober 2019, 18:27

Danke auch euch für das herzliche Willkommen :)

Ja, nur Kleine hätte platzmäßig "große" Vorteile :D - aber schon z.B. Halfter zu basteln finde ich in Tradigröße einfach angenehmer :)
Wenn mir ein Pferd aber so gut gefällt, dass es unbedingt einziehen muss, dann ist Größe sowieso zweitrangig -> daher bleibts bei mir wohl noch länger bei "von allem ein Bisschen" ;) :lol:
(Wobei ein 1:1 Modell wird sich hier wohl auch eher nicht einfinden - da würde mich meine Familie glaube ich für völlig verrückt erklären :lol: - und ein lebendiges würd hier wohl auch nicht glücklich, da wär der Garten "etwas" klein für :wink: )

Antworten