zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Hier könnt ihr Fotos von Euch, Euren Eigenen Pferden oder auch nur Bilder von Pferden, nach deren Vorbild ihr Modelle verändert habt, einstellen.

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13095
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Okandada-Ranch » 28. November 2018, 09:37

Genau genommen, mit Terrasse und der Wiese direkt dran ist das doch auch nicht viel weniger. Ich finde das auch schöner so.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13095
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Okandada-Ranch » 09. Mai 2019, 16:22

Bild
Die relative Größe sieht man hier ganz schön.

Bild
Noch vom April
(Bilder eingestellt für Krambam)
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13095
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Okandada-Ranch » 09. Mai 2019, 16:26

Ebenfalls vom noch warmen April aus unserem Garten:
Die voll blühende Kamelie, der war es schon wieder zu warm (zickige Pflanze :-D...)

Bild

Bild
Verschiedene Flieder blühen um die Wette mit Clematis
Bild
(von der anderen Seite des Rankgitters).
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2000
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Annie Cartwright » 09. Mai 2019, 16:50

sieht alles schon so richtig nach Sommerfreude und Spaß aus. Und ein etwas kleinerer Garten kann genau so schön sein wie ein großer, vielleicht sogar noch etwas gemütlicher. Und weniger Arbeit ist auch nicht so schlecht.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 878
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Sinela » 09. Mai 2019, 19:57

Schöne Fotos von deinem Garten Barbara. :D

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3634
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von smuggler » 10. Mai 2019, 12:55

Schöne Bilder, ich mag den Holzgeflechtzaun immer noch sehr!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4467
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Casira » 11. Mai 2019, 18:14

Wunderschöner Garten! :D

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4250
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von shanti » 19. Mai 2019, 22:16

Wunderschön! Klematis gehört auch mit zu meinen Favoriten. Wenn sie einen guten Standort hat, kommt sie jedes Jahr wieder und ist so pflegeleicht.
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8122
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von cornerstud » 20. Mai 2019, 10:28

Wow, was ihr in so kurzer Zeit aus eurem neuen Garten gemacht habt, ist fantastisch. Die Teichecke finde ich besonders einladend. Aber auch die Herbststimmung mit den vielen Kürbisranken, herrlich. Ein richtiges kleines Paradies.
Angelika

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13095
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Okandada-Ranch » 21. Mai 2019, 11:40

Dann jetzt noch ein aktueller Rundgang, es hat sich wieder einiges getan!
Bild
Letzte Woche haben wir unseren Garten quasi noch mal optisch vergrößert, und die Dachpfannen, die noch als Trennung hinterm Rosenbeet gestapelt waren, umquartiert. Hier liegt noch der Rest, aber man sieht schon, wie es wirken wird, wenn die weg sind.

Bild
ein Blick vom Teich aus nach vorne. Mit den Dachpfannen soll der Stall neu gedeckt werden, und daher schien es logisch, die auch da zu stapeln.

Bild
Hier noch eine interessante Pflanze, die ich zufällig in einer Ecke gefunden habe, noch nie gesehen, so was. inzwischen zeichnet sich ab, dass sie gelb blüht....

Bild
"kornblumenblau" - ich liebe die, und es dürfen davon jede Meng hier wachsen. (Überbleibsel der Wildblumenwiese vom vorigen Jahr).

Bild
Soo, noch mal ganz von vorne durch, freier Blick bis hinten. Wo die Pfannen lagen, kommen aber noch mehr Rosen hin, die Trennung an sich (und etwas mehr Sichtschutz) bleibt also. Vorne sozusagen ein Kornblumenfeld, blüht noch nicht.
Dahinter ein paar noch kleine Sträucher, dann - wo im vorigen Jahr die Kürbisse wucherten, diesmal Gurken, ganz am Rand Tomaten, die bekommen noch ein Dach, dahinter dann ein neues Wildblumenbeet, dahinter Stauden und das Sumpfbeet.

Bild
Der Baumstamm-Sitzplatz (inzwischen ist auch der olle Schlauchwagen und der Gartenschlauch besser getarnt ;-) )
und ein Olivenbäumchen, das winterhart sein soll (ich hol es trotzdem erst mal im Winter wieder rein), und das voller Knospen ist, bin gespannt.
Oben im Nistkasten wurde die erste Kohlmeisengeneration schon flügge (und Maya ist schier verzweifelt, dass sie da nicht hoch kam....)

Bild
Das pfannenfreie Rosenbeet ;-) Dann haben wir den Frevel begangen, eine Rose kurz vor der Blüte umzupflanzen - so das schlimmste, was man machen kann, aber die erholt sich wieder, es ist eine unverwüstliche Sorte. Aber es sollen eben richtige Kletterrosen an den Rosenbogen und da war die im Weg (eine einmalblühende Teerose). Für die bin ich grad froh über das Wetter ;-)

Wieder zurück rechts das Lupinenbeet
Bild
Bild
Bild
die waren dieses Jahr so extrem voller fetter weißer Blattläuse, dass absammeln nicht mehr möglich war und ich doch zur Giftspritze greifen musste (lange bevor die aufgeblüht waren). Inzwischen haben die Hummeln ihre Freude dran ;-)
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2000
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Annie Cartwright » 21. Mai 2019, 16:39

da habt ihr aber einen schönen, großen Garten und somit auch reichlich zu tun den in Ordnung zu halten.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8122
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von cornerstud » 22. Mai 2019, 00:02

Boahhh, ich bin begeistert - so ein toller Garten - ein kleines Wunder, was ihr daraus gemacht habt.
Und eure Lupinen stehen jetzt schon so in voller Blüte? Ich fass es nicht. Meine hat noch ganz kleine Blätter.
Angelika

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13095
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Okandada-Ranch » 23. Mai 2019, 14:48

Dann hast du eben länger was davon ;-)
Obwohl, die blühen ja immer wieder.

Na ja, wir haben versucht, das Beste aus allem zu machen und dass es nicht langweilig wird (so ein langes schmales Stück - 10 x 45 m ca.). Dabei sollte es halbwegs pflegeleicht bleiben. 1 Std. Rasen mähen, dann sieht schon alles wieder ordentlich aus :mrgreen:
Nun muss nur noch alles wachsen und blühen....
(das Unkraut gewinnt derzeit jedenfalls).
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4467
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Casira » 25. Mai 2019, 15:09

Toller Garten und das Lupnenbeet ist so schön! :D

Sinela
Member
Beiträge: 878
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: zeigt her eure Gärten, Balkone, Terrassen....

Beitrag von Sinela » 25. Mai 2019, 19:48

Oh, ich liebe Lupinen! Hatte auch mal welche auf dem Balkon ausgesät, leider war der Mai sehr kühl, nur zwei oder drei Pflanzen kamen. Als ich diese umtopfen wollte (hatte so kleine süße Stauden), sind sie leider eingegangen. :(

Hier mal ein paar Fotos von meinem Balkon
Bild

Bild

Bild

Bild

Leider hinken die Cannas arg hinterher was das Wachstum angeht, ihnen war es einfach zu kalt bisher. :( Ich hoffe aber, dass sich das in der nächsten Zeit ändert und wir einen sonnigen und warmen (aber nicht zu trockenen) Sommer bekommen, damit sie das Defizit schnell aufholen!

Antworten