Unsere kleine Farm

Hier könnt ihr Fotos von Euch, Euren Eigenen Pferden oder auch nur Bilder von Pferden, nach deren Vorbild ihr Modelle verändert habt, einstellen.

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8087
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von cornerstud » 09. Dezember 2018, 19:18

shanti hat geschrieben:So ein toller Erfolg, ist aber auch ein bildschöner Hengst! Er ist doch aber ein Oldenburger oder? Weil auf dem einen Foto "Westfälisches Pferdestammbuch" drauf steht? Oder ist er einfach nur auch für Westfalen zugelassen? Das muss ja echt spannend für euch sein, seine weitere Entwicklung und seine Nachkommen zu verfolgen! :D
Shanti, er ist und bleibt ein Oldenburger, aber er wurde in Westfalen gekört. Das heißt er ist automatisch für die Zuchtverbände Westfalen, Rheinland und die Süddeutschen Pferdezuchtverbände zugelassen. Die Zulassung für Hannover und Oldenburg wurde vom Gestüt beantragt.
Sobald er Anfang des Jahres seinen ersten Leistungstest absolviert hat, sollte das kein Problem sein.
Angelika

Sinela
Member
Beiträge: 790
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von Sinela » 09. Dezember 2018, 23:44

Herzlichen Glückwunsch! :D Ein toller Hengst!

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8087
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von cornerstud » 12. April 2019, 14:37

Die Saison 2019 fing schon mal gut an: wir können auch Füchse, lol!

Tatsächlich haben uns Marchessa in der gestrigen Nacht und Mafalda in den heutigen Morgenstunden jeweils ein Fuchs-Stutfohlen geboren.
So langsam wird's bunt im Hause Ahlers. Wir sind total glücklich über diese beiden hübschen Fohlen.
Getauft haben wir die beiden

Mira Belle (von Apache - Fürst Romancier - Sevillano xx)

Bild

Die Kleine hat ja einen Tag Vorsprung und war gestern und heute schon mal kurz draußen.

Bild

Bild


und Marbella (von Foundation - Fürst Romancier - Lafitte)

Bild

Bild

Jetzt sind wir aber alle sooooo müde

Bild
Angelika

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 1881
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von Annie Cartwright » 12. April 2019, 16:06

Gratulation zu diesem tollen Nachwuchs! Die sind echt niedlich und ich wünsche ihnen das sie groß und stark werden und später zeigen, was so in ihnen steckt und sie ihren Züchtern Ehre machen.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8087
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von cornerstud » 13. April 2019, 00:20

Vielen lieben Dank, Annie. Das hoffen wir natürlich auch. Aber schon jetzt machen uns die beiden viel Freude.
Angelika

Benutzeravatar
randypuusch
Member
Beiträge: 861
Registriert: 18. Juli 2011, 15:53
Wohnort: Nähe Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von randypuusch » 13. April 2019, 05:35

Wie coooool - Herzlichen Glückwunsch
VLG die Claudi
Meine Wunschliste

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4377
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von Casira » 13. April 2019, 15:35

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Füchsen! :D

Sinela
Member
Beiträge: 790
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von Sinela » 14. April 2019, 22:18

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen und vor allen Dingen gesunden Fohlen! :D

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13003
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von Okandada-Ranch » 15. April 2019, 22:40

Wie schön, jetzt auch mal Füchse!
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

julmond
Member
Beiträge: 21
Registriert: 27. Februar 2019, 22:54

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von julmond » 17. April 2019, 01:03

Herzlichen Glückwunsch zu den zauberhaften Fohlen.
Ich liebe Füchse :)

Lieben Gruß Jella

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4145
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von shanti » 17. April 2019, 19:05

Wieder zwei bildschöne Pferdekinder!! :D Mal ein wenig andere Farbe im Stall! :D Glückwunsch!! Hattet ihr mit der Fuchsfarbe gerechnet?
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
Tanja
Blue Darkness Ranch
Beiträge: 390
Registriert: 31. Januar 2004, 11:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von Tanja » 17. April 2019, 21:05

oh was für zauberhafte Fohlen!

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8087
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von cornerstud » 18. April 2019, 23:04

Neeee, wir waren dieses Mal eigentlich zumindest beim ersten Fohlen davon ausgegangen, dass es ein braunes werden würde.
Mutter und Vater beide braun ohne Abzeichen. Aber da haben sich dann wohl doch die Großväter durchgesetzt.
Angelika

winterphoenixx
Member
Beiträge: 1116
Registriert: 14. Februar 2012, 19:23
Wohnort: NRW

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von winterphoenixx » Gestern, 15:37

Ooooh wie süss die beiden Stütchen sind :) herzlichen Glückwunsch :D. Farben sind schon sehr spannend, was da so manchmal 'raus kommt' :mrgreen:.
Vicky

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3491
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Unsere kleine Farm

Beitrag von smuggler » vor 11 Minuten

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Füchschen und beide haben weiße Beineabzeichen Mira Belle 3x weiß und Marbella 4x, wenn ich das richtig sehe!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Antworten