Einloggen

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen bezüglich des Forums loswerden.

Moderator: Okandada-Ranch

Antworten
Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Einloggen

Beitrag von Okandada-Ranch » 10. Februar 2019, 17:32

Hat hier noch jemand das "Problem", nicht eingeloggt bleiben zu können, sich also jedes Mal wieder neu einloggen zu müssen, auch wenn man "eingeloggt bleiben" markiert hat?
Außerdem müssen einige sich anscheinend mehrmals anmelden, bis es klappt. Woran könnte das liegen?

(bei mir ist alles wie früher, ich bleib eingeloggt, und die Anmeldung hatte auch problemlos geklappt).
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2134
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Einloggen

Beitrag von Annie Cartwright » 10. Februar 2019, 17:36

ich habe auch keine Probleme, läuft alles wie immer
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
Ephinie
Member
Beiträge: 40
Registriert: 31. Januar 2004, 14:47
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Einloggen

Beitrag von Ephinie » 11. Februar 2019, 11:29

Bei mir funktioniert auch alles ohne Probleme... An den Einstellungen haben wir beim Umzug auch nichts geändert.

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Einloggen

Beitrag von Sinela » 11. Februar 2019, 12:27

Bei ist das leider der Fall. Ich war am Vortag eingeloggt, habe auch das Häkchen für "eingeloggt bleiben" angeklickt, wenn ich am nächsten Tag auf die Seite des Forums (ist einer meiner Startseiten) gehe, dann steht oben rechts auch noch "Sinela", klicke ich dann auf "ungelesene Beiträge" dann muss ich mich neu anmelden. Ich mache das, achte genau auf die Rechtschreibung des Passwortes und muss mich trotzdem noch einmal anmelden. Dann funktioniert es und ich bin eingeloggt. Das kam von einem Tag auf den anderen, keine Ahnung, an was das liegen könnte. Ein Update gab es in dieser Zeit nicht.

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3751
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Einloggen

Beitrag von smuggler » 11. Februar 2019, 16:48

Bei mir ist das genauso wie es Sinela beschreibt, aber schon, wenn mein Laptop in Pausestellung geht! Das ist ein Einstellungsding vom Rechner/Laptop, denke ich, denn mit meinem Rechner bleibt das Eingeloggt sein erhalten und ich muss mich nicht neu anmelden. Bei mir ist das übrigens erledigt, wenn ich was gepostet habe, dann bleibe ich angemeldet, auch wenn er in Pausestellung geht! Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, denn das war auch schon im alten Forum so!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Einloggen

Beitrag von Sinela » 11. Februar 2019, 17:57

smuggler hat geschrieben:
11. Februar 2019, 16:48
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt, denn das war auch schon im alten Forum so!
Bei mir ist das erst seit ein paar Tagen so. :(

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4409
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Einloggen

Beitrag von shanti » 11. Februar 2019, 19:12

Anfangs hatte ich Probleme, inzwischen nicht mehr. Klappt soweit so gut alles problemlos. Ich bleibe allerdings willentlich nicht eingeloggt.
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Einloggen

Beitrag von Okandada-Ranch » 12. Februar 2019, 12:08

Ja, ich vermute auch, dass es evtl. am Browser liegt. ich hatte das nämlich gestern nun auch, gleichzeitig war ich aber auch in meinem Emailprogramm nicht mehr eigeloggt und musste mich mehrmals neu anmelden. Seitdem klappt auch beides wieder. Scheint so ein Sicherheitsding zu sein?
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Einloggen

Beitrag von Sinela » 12. Februar 2019, 13:23

Ich finde es halt zusätzlich blöd, dass ich erst beim zweiten Mal eingeloggt werde. Interessanterweise bin ich ja dann für den Rest des Tages angemeldet, erst am nächsten Tag muss ich mich wieder einloggen.

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13124
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Einloggen

Beitrag von Okandada-Ranch » 12. Februar 2019, 13:53

Hast Du was eingestellt, dass Cookies nicht zugelassen werden, oder der Verlauf täglich gelöscht?
Denn hier wurde definitiv nichts geändert gegenüber früher.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Sinela
Member
Beiträge: 939
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Einloggen

Beitrag von Sinela » 12. Februar 2019, 17:29

Ich habe bei meinen Einstellungen nichts geändert, es ist alles so wie die Jahre davor auch. In den anderen Foren, in denen ich zugange bin, bleibe ich auch eingeloggt.

Antworten