Fantasy-Pferde

Ihr habt Eure Modelle photographiert und möchtet sie gerne anderen zeigen? Die Photokisten freuen sich darüber!

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
Junito
Barockpferdeliebhaber
Beiträge: 1708
Registriert: 09. Februar 2006, 19:10
Wohnort: Scheinfeld
Kontaktdaten:

Fantasy-Pferde

Beitrag von Junito » 18. Juni 2012, 17:08

Vielleicht hat der eine oder andere ein Pegasus, Einhorn, oder auch einen Zentauren bei sich?

Ich habe hier einen Zentauren. Da es sich hier um ein Fantasywesen handelt, erübrigt sich für mich die Frage nach der (sicher nur begrenzt vorhandenen) anatomischen Korrektheit:

So ist der Gute bei mir eingetroffen. Ein Riesenpuzzle:
Bild

Aber...letztendlich konnte ich das Puzzle namens Firenze doch noch zusammensetzen:
Bild

Und was nun?
Bild

Was stelle ich denn jetzt an?
Bild

Bin ich müde!
Bild

Er wird von einem komplizierten Gummilitzensystem zusammengehalten. Momentan sitzt alles noch etwas locker, daher bin ich noch vorsichtig. Wenn das aber passt, soll er aber z.B. auch Steigen können.

Ansonsten wird er wohl aus Abriebgründen ein Apfelschimmel werden. Die Frisur bleibt auch nicht so, sondern ich werde eine Fellmähne versuchen, die über seinen Rücken hinunterreicht und etwa wie die Doppelmähne eines Pferdes aussieht.

Im übrigen war außer dem Fellschweif auch ein Resinschweif mit dabei. Aber ich lasse wohl den aus Fell, man kann ihn auch vorsichtig in der Stellung ändern, und er ist soo schön kuschlig.
Nur wer erwachsen ist und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ( nach Erich Kästner)

Leoappy

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Leoappy » 18. Juni 2012, 17:57

Cooles Bastelset, wo gibt es das denn?

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8211
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von cornerstud » 18. Juni 2012, 19:12

Boahhh, hat der Typ nen langen Hals. Vom Gesicht her sieht er deinen großen Puppen recht ähnlich. Er guckt so ernst, aber gerade das hat was.
Wenn er menschliche Beine hätte, wäre er dann so groß wie eine Tradi Breyerpuppe?
Angelika

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13154
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Okandada-Ranch » 19. Juni 2012, 09:35

Bild

So einer trieb sich bei uns auch mal rum....
Gebastelt aus OSC-Körper und einem SHS.

Kämpft da gerade mit Zorro (was auch eine Art "Fabelwesen" ist).
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Junito
Barockpferdeliebhaber
Beiträge: 1708
Registriert: 09. Februar 2006, 19:10
Wohnort: Scheinfeld
Kontaktdaten:

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Junito » 19. Juni 2012, 12:44

@ Okandada: Ui, das sieht ja gefährlich aus! Hoffe, dass sich keiner der beiden verletzt hat. Schicker Zentaur.

@ Cornerstud: Nein, der Typ hat eine Kopfhöhe von 57 cm, ist also ein bisschen kleiner wie meine anderen beiden Puppen. Da er aber ein Fantasywesen ist, passt das schon.

@ Leoappy: Den Körper habe ich Secondhand erstanden, den Kopf hatte ich noch herumliegen. Für den wollte ich eigentlich auch einen etwas günstigeren Körper...aber irgendwie musste es dann dieser sein.
Nur wer erwachsen ist und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. ( nach Erich Kästner)

Leoappy

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Leoappy » 22. Juni 2012, 00:47

@Junito: Danke für die Antwort.

@Okandada: Das sind ja zwei coole Gestalten! :D

Benutzeravatar
Sabbel
Member
Beiträge: 999
Registriert: 18. Juli 2011, 18:07
Wohnort: Lich, Ober-Bessingen, im Herzen der Natur

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Sabbel » 16. Juli 2013, 13:10

Ich dachte es gibt hier nen Thread in dem wimmelt es nur mit Einörnern und geflügelten. :D

Ich hab heute von Safari ein Pferd erhalten und ich find es richtig klasse. Werde allerdings ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen.
Die Bilder sind absichtlich monoton, fand ich passender als die natürlichen Farben. Wobei das Pferd ist schwarz, aber der Hintergrund war mal braun, grün ...

Bild

Bild

Bild

Er hat nen tollen Kopf.
Bild

Und schöne Hufe.
Bild

Und einen wundervoll fließenden Schweif
Bild

Nur die Flügelansätze sind nicht so schön.
Bild

Ich hab schon im Kopf wie er aussehen soll, wenn ich mit ihm fertig bin. Kann's kaum abwarten anzufangen. 8)
i got my fist i got my plan i got survivalism nine inch nails

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13154
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Okandada-Ranch » 16. Juli 2013, 15:02

Ja, stimmt, sollte man mal füllen. Ich hab leider weiter nichts passendes.
Der ist jedenfalls interessant anzusehen.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Winterpferd
Member
Beiträge: 3228
Registriert: 07. April 2013, 08:55
Wohnort: Hamburg

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Winterpferd » 16. Juli 2013, 21:35

Der Hintergrund passt, denn der guckt richtig böse. Sonst sind die geflügelten Pferde doch immer freundlich?
Mein Hobby: Modellpferde und Puppenhaus

Benutzeravatar
Okandada-Ranch
Administrator
Beiträge: 13154
Registriert: 31. Januar 2004, 10:57
Wohnort: Gladbeck

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Okandada-Ranch » 17. Juli 2013, 10:11

Ja, die weißen, mit den Schwanenflügeln. Die schwarzen wohl nicht, hihi....

Die Flügelansatzstellen lassen vermuten, dass es das Modell auch mal ohne geben wird (oder schon gibt?) und dann auch nicht schlecht aussähe.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Benutzeravatar
Sabbel
Member
Beiträge: 999
Registriert: 18. Juli 2011, 18:07
Wohnort: Lich, Ober-Bessingen, im Herzen der Natur

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Sabbel » 17. Juli 2013, 10:36

Ich hätt jetzt eher vermutet, dass das produktionsbedingt ist, weil sich das nicht aus einem Guß machen lässt.
i got my fist i got my plan i got survivalism nine inch nails

Benutzeravatar
cornerstud
Member
Beiträge: 8211
Registriert: 23. April 2008, 21:32
Wohnort: Hude
Kontaktdaten:

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von cornerstud » 17. Juli 2013, 10:47

Der hat wirklich nen tollen Kopf. Wie groß is der? Little Bit/Schleich Größe?
Angelika

Benutzeravatar
Sabbel
Member
Beiträge: 999
Registriert: 18. Juli 2011, 18:07
Wohnort: Lich, Ober-Bessingen, im Herzen der Natur

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Sabbel » 17. Juli 2013, 21:53

Ja, genau so wie die Schleicher.
i got my fist i got my plan i got survivalism nine inch nails

Benutzeravatar
Sabbel
Member
Beiträge: 999
Registriert: 18. Juli 2011, 18:07
Wohnort: Lich, Ober-Bessingen, im Herzen der Natur

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von Sabbel » 30. Juli 2013, 11:07

Er ist übrigens nachtaktiv. So gegen 01.00 Uhr heute hat er Flugübungen gemacht und ist nur ein paar cm neben meinem Kopf gelandet. Ich saß so schon fast senkrecht im Bett, als es im dunkeln plötzlich "Plopp" neben mir machte (und in meinem Fast-Tiefschlaf griff ich noch danach, bevor ich das Licht anmachte.) Wenn ich mir vorstelle, er hätte mich am Kopf erwischt ...
i got my fist i got my plan i got survivalism nine inch nails

Benutzeravatar
shanti
Member
Beiträge: 4533
Registriert: 23. Oktober 2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Re: Fantasy-Pferde

Beitrag von shanti » 30. Juli 2013, 18:16

Naja, wozu hat das nette Tierchen Flügel... :mrgreen: Aber das hätte ins Auge gehen können..
Mein kleiner Fotostream, wird langsam ergänzt.. ;)

http://www.flickr.com/photos/41994867@N02/

Antworten