OF - Pferde, große

Ihr habt Eure Modelle photographiert und möchtet sie gerne anderen zeigen? Die Photokisten freuen sich darüber!

Moderator: Okandada-Ranch

Okandada-Ranch
Administrator
Re: OF - Pferde, große

Beitrag von Okandada-Ranch » 14. September 2011, 09:19

Das Paddockfoto ist ja Klasse. Und eine tolle Aussicht haben Deine Pferde...

Es sind übrigens auch Schweife neuerdings "reingesteckt", und haben dann einen sehr "realistisch" wirkenden viereckigen Schweifansatz ;-)
(was eigentlich nur auffällt, wenn man das custet).

Bild

War bei diesem "Fast of" der Fall...(Sato nur gehairt, was dann doch größere Retuschierstellen am Schweifansatz und auch Hals/Kopf bedeutet hat als vorhe rvermutet).
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

RiverBend

Beitrag von RiverBend » 23. September 2011, 21:47

Unsere Warmblüter auf der Koppel

Bild

Der Schecke sollte eigentlich gecustet werden für bestimmte Fotopläne, aber dann dachte ich, dass ich diese Pläne genausogut mit dem OF umsetzen könnte. Allerdings werden dann wohl doch wenigstens kleine Anpassungen nötig werden :? Hairen werde ich ihn (möglichst) nicht, aber mit der OF-Mähne gibt's dann doch Probleme mit der korrekten Sattelposition, und den Genickriemen bekommt man auch nicht akkurat rüber.... da hätte Breyer doch wirklich ein BISSCHEN besser drüber nachdenken können, denn die hätten das Langhaar genausogut und ohne Einbusse an Ausdruck tackfreundlicher modellieren können. Na ja, mal schaun ob man da dezent nachhelfen kann.

Leoappy

Beitrag von Leoappy » 25. September 2011, 02:14

Klasse Bild und ja die Mähne ist bei dem echt doof modelliert...

Ravenwood-Arabians
Glückspilz

Beitrag von Ravenwood-Arabians » 25. September 2011, 08:18

Deshalb habe ich den Showjumper nur mit eingeflochtener Mähne bei mir,
ansonsten ein schöne Herde

RiverBend

Beitrag von RiverBend » 25. September 2011, 09:17

Der Eingeflochtene gefällt mir gar nicht. Weder von der Mähne noch vom Schweif her. Die Version würd hier also auf gar keinen Fall OF bleiben, ausser es gäb ihn mal in einer OF-Farbe, die mir superdupertoll gefällt. Aber dann würd ich ihn wahrscheinlich zumindest in ein gehairtes OF umwandeln.) Die Version mit offenem Langhaar hat deutlich mehr Ausdruck, finde ich. Deswegen mag ich ihn auch nicht hairen, weil ich fürchte, dass der Ausdruck dann wieder anders wird.

Aber macht ja nichts, mit wirklich minimalen Änderungen lässt sich die tolle offene Mähne bei diesem Modell recht gut modifizieren (nur winzige Stellen ausschleifen, und retouchieren farblich und vom Ausmass her auch kein Problem), und da ich eh nicht showe, braucht er auch nicht streng OF zu bleiben. Eine andere Base für bequemere Outdoorfotos bekommt er auch noch, damit man nicht soviel einbuddeln muss und er nicht - wie auf etlichen Fotos der vorigen Serie - in den Himmel galloppiert (einbuddeln ging da nicht, da der Boden steinhart war und ich bloss etwas Sand von anderen Stellen zusammenkratzen konnte und über die Base streuen. Daher liess sich die Base auf dem unebenen harten Untergrund kaum ausreichend waagerecht positionieren ohne einen Riesenhügel aufzuwerfen, was dann auch wieder gestört hätte.

Leoappy

Beitrag von Leoappy » 25. September 2011, 11:56

Das mit dem minimalen Abschleifen hab ich mir auch schon überlegt, habe aber Angst, dass dort ein Loch entsteht. Bin also gespannt, ob es funktioniert! :wink:

Mezair

Beitrag von Mezair » 17. März 2012, 18:16

Das Herdenbild ist ja Klasse! :D

Das hier ist mein Lieblings "Man O'War":
Bild

cornerstud
Member

Beitrag von cornerstud » 17. März 2012, 20:01

Raffiniert, wie du dem das echte Minihalfter über das anmodellierte gelegt hast. Sieht sehr gut aus.
Angelika

Mezair

Beitrag von Mezair » 18. März 2012, 17:24

Ich hab das Halfter extra so gebastelt, damit es möglichst gut darüber passt. So kann man diese Modelle dann auch schön fotografieren. Trotzdem braucht man immer noch Klebewachs um das Halfter an Ort und Stelle zu halten, aber das geht damit ja leicht.

cornerstud
Member

Beitrag von cornerstud » 18. März 2012, 18:47

Hast du auch Klasse gemacht. Man sieht vom anmodellierten Halfter gar nix mehr.
Angelika

Lora
Member

Beitrag von Lora » 25. März 2012, 20:53

The Life Guards of the Queens Household Cavalry

alles OF

Bild

Bild
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"

RiverBend

Beitrag von RiverBend » 25. März 2012, 21:38

Mustangs

Bild

Bild

Okandada-Ranch
Administrator

Beitrag von Okandada-Ranch » 26. März 2012, 09:32

Der Queen's Lifeguard macht sich mit dem "Schloss" (`?) im Hintergrund gesonders gut.
Ich hab kein bißchen Angst davor, alt zu werden; nur vor der immer weniger werdenden Zeit, die ich dafür habe...
Barbara Heyer

Lora
Member

Beitrag von Lora » 26. März 2012, 11:17

Ziemlich kleines "Schloss" das war vermutlich mal die Friedhofskapelle oder so (Der Park war mal ein Friedhof) jetzt ist das ne Trainingshalle fuer Kampfsport
There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes. The Doctor, in "Robot"

cornerstud
Member

Beitrag von cornerstud » 26. März 2012, 13:34

Die kleine Kapelle macht sich aber gut als Miniatur-Schloss und als Kulisse für den Queen's Guard Reiter.
Angelika

Antworten