Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Ihr habt Eure Modelle photographiert und möchtet sie gerne anderen zeigen? Die Photokisten freuen sich darüber!

Moderator: Okandada-Ranch

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2432
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Annie Cartwright » 24. Mai 2020, 17:59

das ist enorm praktisch und es sieht auch gut aus. Ich hatte ja auch mal ein "Wechsel-DIO" mit verschiedenen Zimmern, doch jetzt sind sie alle zum Glück einzeln und ich muss nicht mehr umbauen.

Deine kleine Westernwelt gefällt mir sehr gut!
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 1092
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Sinela » 24. Mai 2020, 18:58

Eine tolle Idee mit dem Haus! :D

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3998
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von salubia » 30. Mai 2020, 22:38

Dankeschön! :D

Zur Poststation für den Ponyexpress möchte ich noch das neu gebastelte Zubehör zeigen.

Bild

Bild

Sattelset mit Taschen für die Post des Pony-Express nach diesem Vorbild:
https://www.noz-cdn.de/media/2015/04/14 ... e_full.jpg

Bild
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2432
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Annie Cartwright » 30. Mai 2020, 23:11

toll wenn man alles selbst basteln kann. Die Tasche sieht gut aus, aber hat einen kleinen Fehler. Die Taschen wurden auf den Sattel gelegt, und sie hatten Schlitze, so dass nur noch Sattelhorn und Cantle zu sehen waren. Ist auf der Briefmarke schlecht zu erkennen. Ich hätte das früher auch nicht gewusst, aber ich arbeite im Moment selbst an einem DIO mit einem Pony-Express-Reiter und hatte mich daher mit dem Thema beschäftigt.

Hier Links dazu mit einem Foto aus einem Museum: https://www.si.edu/newsdesk/photos/pony-express-mochila
https://www.wyomingpublicmedia.org/post ... e#stream/0

Diese Art Satteltasche sollte den Pferdewechsel beschleunigen, da man sie einfach auf ein anderes, gesatteltes Pferd hängen konnte.

Finde deinen Sattel aber trotzdem gelungen.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3998
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von salubia » 03. Juni 2020, 15:34

Danke Dir Annie, da habe ich wieder was gelernt! :D
Aber auf diesen Abbildungen mit Reiter kann man wirklich schlecht sehen, was sich unter dem Po befindet. Aber in dieser kleinen Größe wird es auch schwierig mit dem Schlitz, allein die Taschen waren schon eine elende Friemelei und zu dick darf das Ganze auch nicht werden, sonst paßt der Reiter nicht mehr.
__________________________________________________________

Heute möchte ich mal wieder eine Bastelei mit Wasser zeigen. Diesmal habe ich einen Bachlauf gebastelt.

Bild

Anleitung zum Basteln eines Bachlaufes: 1. Der Bachlauf wird aus mehreren Lagen Pappe grob entworfen und die Ränder samt der Steine mit Apoxie modelliert und hinzugefügt. 2. Die Bachränder mit Acrylfarbe gestalten. Danach wird die Pappe zum Schutz mit Klarlack überstrichen. Jetzt Weißleim und Wasser 1:1 verdünnen und den Wasserlauf bestreichen, dann Toilettenpapier mit dem Pinsel hineindrücken und kleine Wellen formen. Eine zweite Lage Toilettenpapier und nochmals Weißleim auftragen, gut trockenen lassen. Anschließend dem Bachlauf mit Acrylfarbe seine spätere Färbung geben. 3. Das eingefärbte Toilettenpapier mit Klarlack überstreichen und zum Abschluss noch Modellwasser darüber streichen und den Wasserfall etwas ausformen. Schließlich noch Moos und kleine Büsche anbringen - fertig!

Bild

Und hier ein paar Beispiele für die Verwendung.

Bild

Bild

Dieses Pferd unten hat Schleichgröße.

Bild
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2432
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Annie Cartwright » 03. Juni 2020, 17:01

Tröste dich, ich wusste das vorher auch nicht. Erst, als ich mich damit näher beschäftigt habe konnte ich das sehen. Im Grunde genommen macht das auch keinen Sinn, denn wenn sie seinerzeit beim Pferdewechsel alles schnell über die Bühne bringen wollten, dann wäre dies auch mit einer ganz normalen Satteltasche möglich gewesen. Aber vielleicht war diese spezielle Satteltasche sicherer, sie hatte mehr Halt weil der Reiter drauf gesessen hat und hat wahrscheinlich auch bei einem schnellen Ritt weniger gestört.

Das kann ich mir gut vorstellen das das eine Fummelarbeit war, ich könnte das nicht. Aber du bastelst auch andere schöne Sachen. DIOS bekomme ich zwar auch ganz gut hin, denn die kann ich gut dekorieren und dadurch gestalten. Und das macht mir auch großen Spaß. Aber alles andere, wie eben solche Fummelarbeiten oder wenn was genäht werden muss, dann muss ich passen.

Der Bachlauf sieht sehr schön aus, genau wie vorher der Fluss den du hier mal gezeigt hast.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3998
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von salubia » 05. Juni 2020, 17:29

Hier ist noch ein Bild vom Island-Diorama, diesmal mit 1:32er Figuren.​​

Bild
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
Annie Cartwright
Member
Beiträge: 2432
Registriert: 27. Mai 2016, 00:59
Wohnort: Ponderosa, Nähe Virginia City/Nevada

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Annie Cartwright » 05. Juni 2020, 18:27

sehr schön. Der Bachlauf fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.
"Wir leben nicht wie wir es wünschen, sondern wie wir können." BEN CARTWRIGHT in BONANZA

Sinela
Member
Beiträge: 1092
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Sinela » 05. Juni 2020, 18:43

Das Diorama ist klasse!

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4868
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Casira » 06. Juni 2020, 17:46

Das sieht ja super aus! :D

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3998
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von salubia » 08. Juni 2020, 17:53

Dankeschön! :D
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Benutzeravatar
smuggler
Member
Beiträge: 3929
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:35
Wohnort: Mittendrin

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von smuggler » 18. Juni 2020, 19:41

Zwar von Menschenhand angelegt, aber super gelungen und paßt auch genau zum Hintergrundbild! Da bist Du unschlagbar!
...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! (A-Team)

Benutzeravatar
salubia
Member
Beiträge: 3998
Registriert: 26. Februar 2006, 17:16
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von salubia » 14. Juli 2020, 10:49

Mal wieder Fotos aus dem wilden Westen.

Eine alte Schmiede habe ich wieder etwas aufgemöbelt, das Dach neu verklebt, das Rad neu bemalt und noch etwas Inventar dazu.

Bild

Somit ist "Salubia-City" nun komplett. :D

Bild

Eine Postkutsche habe ich mir schließlich noch gegönnt, die auf dem Foto gerade in Salubia-City ankommt.

Bild
Viele Grüße
Sabine

"Kunst ist schön. Aber macht viel Arbeit." (Karl Valentin)

Sinela
Member
Beiträge: 1092
Registriert: 23. Januar 2005, 17:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Sinela » 14. Juli 2020, 21:35

Salubia City ist ein hübsches kleines Städtchen. :D Wer wohl alles mit der Postkutsche ankommt?

Benutzeravatar
Casira
Caliasha-Silver-Ranch
Beiträge: 4868
Registriert: 17. Januar 2011, 10:19
Wohnort: Schweiz

Re: Breyer Stablemate - Pferde und andere Tiere

Beitrag von Casira » 18. Juli 2020, 11:41

Sieht super aus! :D

Antworten