Die Suche ergab 13094 Treffer

von Okandada-Ranch
Heute, 10:15
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Wir haben dazu einen Extra-Thread:
https://modellpferdeforum.net/viewtopic.php?f=64&t=9473
So fällt es etwas schwer, wieder zur Tagesordnung überzugehen.
von Okandada-Ranch
15. Juli 2019, 17:08
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Oooch das tut mir leid, Inge!
von Okandada-Ranch
14. Juli 2019, 19:03
Forum: Neuigkeiten aus der Modellpferdeszene
Thema: Neue Resins
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Neue Resins

Wie modelliert man sowas so detailliert in dieser Größe! Wahnsinn!
von Okandada-Ranch
11. Juli 2019, 18:26
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Grade haben wir den Rand eines Gewitters mitbekommen, immerhin....Elstern haben sich sofort auf die Pfützen auf einem Stalldach gestürzt, zum Trinken und baden. Es gibt ja auch kaum noch Gartenteiche (deshalb sammelt sich wohl alles bei uns). Nun haben wir wochenlang um Regen gebeten und nun haben w...
von Okandada-Ranch
10. Juli 2019, 21:50
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Hier nieselt es jetzt etwas....
von Okandada-Ranch
10. Juli 2019, 10:15
Forum: Rund ums Pferd
Thema: Dokumentation WDR über Wüstenpferde
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Dokumentation WDR über Wüstenpferde

Na ja, ist ja auch ein Interessenskonflikt, die Hyänen gehören dahin und schaffen es ja auch, weiterzuwandern. Die Pferde sind "nur" eine Touristenattraktion, gehören da auch gar nicht hin und sind nicht mal eine besondere Rasse, sondern einfach wild lebende Hauspferde verschiedenster Herkunft, die ...
von Okandada-Ranch
09. Juli 2019, 23:44
Forum: Rund ums Pferd
Thema: Dokumentation WDR über Wüstenpferde
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Dokumentation WDR über Wüstenpferde

Die Doku war allerdings von 2015, und es ist noch trauriger.... Seitdem ist die Population auf nur 79 Pferde (davon nur 33 Stuten, bei weniger als 50 wird es eng) zurückgegangen, fast alle Fohlen wurden von Hyänen gerissen. Die Hyänen sollen jetzt umgesiedelt werden, aber das verzögert sich immer wi...
von Okandada-Ranch
08. Juli 2019, 18:59
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Es darf nicht wahr sein, seit Freitag ständig schwarze Regenwolken, aber bis auf einmal gaaanz leichten Regen am Samstag: nichts.... nur kalt. Aber selbst das ist ja schon Erholung für die Pflanzen und unsere Gurken wachsen fleißig....(aber das Gemüse wird ja auch regelmäßig gegossen).
von Okandada-Ranch
06. Juli 2019, 11:49
Forum: Custen und Modellieren von Pferden
Thema: Bastelaktion 2017 - 19: Hurrican
Antworten: 134
Zugriffe: 17524

Re: Bastelaktion 2017 - 19: Hurrican

Lach, ich schattier an meinem immer noch rum und bin nicht zufrieden... aber am Ende hat mein Pinselwasser immer genau den richtigen Farbton :mrgreen: :mrgreen:
von Okandada-Ranch
06. Juli 2019, 11:12
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Das schlimme ist, es ziehen Regenwolken über uns weg, aber es regnet einfach nicht. Im Moment ist es sogar total bewölkt. Da kann man gut mal tagsüber gießen :( Unser Nachbar, der Bauer im Winkel war sogar schon im Radio (WDR2), es gäbe auch nicht mehr genug Grundwasser. (Da hab ich so gedacht: und ...
von Okandada-Ranch
04. Juli 2019, 21:45
Forum: Aktuelles
Thema: Juli - heiße Kiste ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 358

Re: Juli - heiße Kiste ;-)

Wir werden hier (nördl. Ruhrgebiet) laut Wetterbericht nach wie vor keinen Regen abbekommen, rundherum besteht ja Aussicht....
von Okandada-Ranch
04. Juli 2019, 10:01
Forum: Zubehör basteln
Thema: Linksammlung zum Tackbasteln
Antworten: 15
Zugriffe: 9184

Re: Linksammlung zum Tackbasteln

Gibt's bei uns alles nicht, wir haben Ascania, aber die haben echt eher Schulbedarf, also eine sehr rudimentäre Bastelabteilung. Aber ich hab mir das jetzt über den großen Logistiker besorgt.... Ich fahr quasi gar nicht mehr in die Stadt, lohnt sich einfach nicht, nur noch Billigläden und netto nebe...
von Okandada-Ranch
04. Juli 2019, 09:55
Forum: Custen und Modellieren von Pferden
Thema: Bastelaktion 2017 - 19: Hurrican
Antworten: 134
Zugriffe: 17524

Re: Bastelaktion 2017 - 19: Hurrican

Auch mit dem modellierten Langhaar ein Hingucker, absolut klasse geworden. shanti, ich hab bei Dir gar keinen großen erwartet ;-) Ich finde bei beiden die Farbe sehr gelungen. (und Eure Bilder stacheln mich jetzt sehr an, an meinem weiterzumachen - dann "muss" ich jetzt wohl auch noch einen passende...
von Okandada-Ranch
04. Juli 2019, 09:53
Forum: Neues von den Ranches
Thema: Phoenix Ranch
Antworten: 2040
Zugriffe: 210997

Re: Phoenix Ranch

auch ein Roy, Klasse!
von Okandada-Ranch
03. Juli 2019, 08:36
Forum: Custen und Modellieren von Pferden
Thema: Bastelaktion 2017 - 19: Hurrican
Antworten: 134
Zugriffe: 17524

Re: Bastelaktion 2017 - 19: Hurrican

Total klasse, und jetzt, wo der Reiter "richtig" drauf hockt, ist der auch nicht mehr zu groß.